welche wahl würdet ihr treffen?

Smile79
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
http://www.blick.ch/sport/ski/kostelic-schlief-im-freien-164748

erfolg um jeden preis!

kostelic ist ein toller sportler zu hoffen ist, dass er für sich fährt und nicht nur um seinem vater ein krönchen aufzusetzen.
smile_ingrid
Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 97
...keine angst - ivica fährt um SICH UND seiner familie das verdiente krönchen aufzusetzen....!

leider waren die bedingungen anno dazumal sehr schlecht für die kostelic's und nicht nur für sie....aber sie hatten ein ziel und eine freude und einen tollen coach UND vater!
die übernachtungen im freien rsp. bus hielten sich in grenzen da sie sooft wie möglich auf dem sljeme ski gefahren sind und somit abends immer heim konnten.
es war/ist taktik erst aus janica alles rauszuholen was sie geben konnte und erreichen konnte/wollte um jetzt sich voll die zeit zu nehmen, für ivica.

übrigens wurden die kargen verhältnisse der familie von früher schon zu janica's erfolgszeiten durchgenommen...ist also nichts neues, ausser dem blick ist es zu langweilig und man muss ja schliesslich auch noch was negatives über die guten finden....
smile_ingrid
Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 97
...vor allem sollte man noch die hintergründe (welche leider sehr politisch waren und mit sport nichts zu tun hatten) kennen, wie es zu all dem kam...
vielleicht würde man da einiges klarer sehen als nur: musste draussen schlafen - wie gemein ist das denn von einem vater?!...
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
wieso kennst du deren geschichte so genau?

und draussen im freien schlafen, im winter, ist nicht so schlimm?
ich erinnere dich dann beim nächsten thema dran, wenn's ums kindswohl geht ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@tf
hat sie ja gar nicht gesagt, was bist du so agressiv
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
wie interprätierst du diese aussage denn?

die übernachtungen im freien rsp. bus hielten sich in grenzen ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
smile_ingrid
Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 97
...aus div. gründen kenne ich die geschichte etwas besser als der blick einfach mal so in einer sensationsfreien zeit schreibt und der blickleser nichts anderes weiss zu lesen und glauben .... und der aufmerksame we-forumshahn interpretieren möchte....

...oder liegts am vollmond?...
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
dann klär' uns auf und berichtige die sensation. wäre doch nicht mehr wie opportun, oder?
wobei du ja dem nicht widersprichst, dass der junge mann im winter draussen schalfen musste. oder seh ich das falsch?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Kostelic mag ein Superskifahrer sein, allein beim Weg dahin schien doch einiges in seiner Persönlichkeit auf der Strecke zu bleiben. Zitat Spiegel:
In seiner jüngsten Ausgabe hatte das Zagreber Wochenmagazin "Nacional" Kostelic rechtsradikale Äußerungen angelastet. So soll der Bruder der dreifachen Olympiasiegerin Janica Kostelic seinen Sieg im Weltcup-Slalom von Kranjska Gora am 5. Januar 2003 damit erklärt haben, "bereit zu sein, wie ein deutscher Soldat am 22. Juni 1941" (dem Tag des deutschen Angriffs auf die Sowjetunion). Schon vor Monaten soll der sechsfache Weltcupsieger den Nationalsozialismus unter anderem als "gesundes System" bezeichnet und seine Faszination für den deutschen Militarismus und das Nazi-Regime geäußert haben.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Tja, ich frage mich einfach, wie wichtig Erfolg und Siegen im Leben mancher Menschen ist. Da gibt es das Thema "Kind zum Skifahren zwingen ?" wo alle raten, dies ja nicht zu tun.

Wenn hier eine Mutter oder ein Vater solche Zustände wie hier über Kostevic berichtet, beschreiben würde, würden alle über sie/ohn herfallen und sich fragen, on dieser Mensch noch bei gesundem Menschenverstand sei. Die Alternative zum Übernachten im Freien wäre gewesen, statt mit dem Skilift raufzufahren, raufzulaufen. Wäre gutes Fitness Training gewesen und der junge Mann hätte nicht draussen schlafen müssen.

Nun, wenn es gewisse Forümler/Innen gibt, die das als nicht tragisch (hielt sich in Grenzen) halten, schön für sie. Ich finde es fragwürdig, welcher Preis die Sportler für ihren Erfolg bezahlen.

Das beobachte ich jeweils auch auf der Skipiste wenn die Kids der Skiclubs kommen. Schon die ganz kleinen rasen auf ihren kurzen Skier den Berg hinunter, am Lift haben sie keine Zeit zum Anstehen, sie benehmen sich oft rüpelhaft und werden wie kleine Könige behandelt.

Das ist meine Meinung, wenn andere anders denken, ihre Sache.