Weltuntergang 2012...

Peach73
Ach ja ... wen du einen Weltuntergang suchst wirst du immer ein Datum finden...Auch die Hopi Indianer glauben an das 2012

und wen das alles,nach dem beginn des Weltuntergangs, eintreffen sollte was die alles provezeien mit Seuchen und Krankheiten u.s.w. Dann werde ich mich glücklich schätzen tot zu sein
lilie
peach73
das mit dem neuen zeitalter finde ich einen schönen gedanken. vielleicht ist damit auch ein sich besinnen gemeint, und mit vielem bewusster umzugehen. vielleicht steht es für veränderung. und manchmal sind diese ja auch positiv.

wer nicht lebt, stört nicht!
dude
@einfach ich
Genau, darum bin ich Atheistin. Seither finde ich das Leben einfach noch viel schöner...

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
smile_ingrid
aaaalso - "nur" wenn man sich sehr mit esoterischen glaubenssätzen (und dabei auch nicht allen) befasst, spricht man von dem besonderen datum 21.12.2012 oder seinem "weltuntergang". obwohl widerum estoeriker nicht wirklich vom "untergang" als explosion oder vernichtung im tatsächlichen sinn reden. etwas wird dann passieren - was aber natürlich jeden tag passieren kann und es gibt tausende von möglichkeiten sich dafür vorzubereiten. somit ist es auch eine sehr gute geldquelle im moment. man findet dutzende bücher zu diesem thema, es gibt div. heilsteine, salben, räucherungen, cd's, lebensberatungen werden darauf aufgebaut und noch vieles mehr.

für mich ist es unsinnig zu sagen, an dem tag passiert etwas grosses und die menschheit soll sich darauf vorbereiten - ist ja schon fast sektenartig und die esoterik in ihrer selbst ist keine sekte. aber es ist ein kult im moment und es lässt sich auch noch schön geld damit verdienen.
die meiste geldmacherei beruft sich darauf, dass man sich selber vorbereitet auf ein neues zeitalter. und wenn man mit sich ins reine kommt schadet es auch nicht - oder? somit ist es eigentlich gar keine schlechte art, die menschheit zur inneren reinigung zu bewegen und mal das materielle stehen lassen und sich mehr auf gefühle und das leben als solches zu widmen. aber es gibt menschen (und nicht zu wenige davon), welche sich mit div. mitteln besser und sicherer fühlen, wenn sie alles mögliche kaufen und unternehmen um am 21.12.2012 gereinigt zu sein und dann eine "sichere" möglichkeit haben, zu überleben. jedoch würden evt. solche menschen mit ihrem üblichem gedankengut wirklich untergehen - so ändern sie evt. ihr wesen und ihr anschauungsbild - und daran kann ja nichts schlecht sein, oder?

daher sollte man eher so leben, als jeder morgen der 21.12.2012 sein könnte - mit sich, seinem umfeld und der umwelt im reinen zu sein.

hier übrigens noch ein auszug aus wikipedia:
Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist.[1] Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten Mal der Zahlenwert des Ausgangstages der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt.[2] Allerdings haben die Maya wiederholt Berechnungen vorgenommen, die um Jahrmillionen über diese Zeitspanne hinausgehen.
smile_ingrid
ich weiss noch, vor etwa 20 jahren während meiner schulzeit haben wir von nostradamus geredet und man hat sich damals auch den kopf zerbrochen, was alles bedeuten mag was dieser herr vorhergesagt hat....und heute schreit kein hahn mehr nach ihm....
LadyM
Also wenn ich daran denke, was gewisse Länder ( nein, nein , ich bin kein Rassist ... ) für "Waffen" besitzen, dann könnte die gesamte Weltbevölkerung innerhalb kurzer Zeit ausgelöscht werden und es könnte auch sein, dass ich heute noch tot umfalle ... aber zum Glück weiss ich es nicht und deshalb mache ich mich wegen sowas auch nicht verrückt. icon_wink.gif

The Show must go on....
LadyM
smile_ingrid,
wobei die Prophezeihungen von Nostradamus doch recht häufig eingetroffen sind ....

The Show must go on....
~Tornado~
nein - warum sollte sie unter gehen?

weil ein film darüber gedreht würde icon_smile.gif)???

www.elterncoach.ch
~Tornado~
naja die bibel kann wie "einfach ich" ja sagt SO lesen und interpretieren wie man will....jeder glaube biegt sich das so zurecht, wie er es gerade am einflussreichsten findet - da schliesse ich mich doch ausnahmsweise dude an icon_smile.gif)

www.elterncoach.ch
pluto
Gemäss allen uns bekanntem Wissen und allen plausiblen Theorien kann die WELT gar nicht untergehen.
Gut es gibt einige Prozesse, welche wir als Menschen kaum überleben werden, aber die WELT bleibt bestehen, auch wenn sie in einem schwarzen Loch versinkt sich in der Unendlichkeit verliert oder sich für einen neuen Urknall neu sammelt.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)