das bestreitet ja niemand.
Hab ich das bestritten? Nein.
Ich bevorzuge es nur einfach momentan so für mich.
Vielleicht bleibts so, vielleicht nicht.
Momentan möchte ich einfach keinen Mann in meinem Haus haben, der immer hier ist.
Nix gegen den Mann, das ist einfach meine Sichtweise und meine Entscheidung.
"Als wäre die Person, die das so bekräftigend sagt, sich eigentlich gar nicht sicher."
besser hätte ich das nicht ausdrücken können.
Verfasst am: 03.08.2011 um 14:40
Gelöschter Benutzer
"Es entfallen halt auch die ewigen dissqusionen über Haushalt mithilfe, Kindererziehung usw."
Wenn ich so die mannigfaltigen Ex-Themen lese, kommt es mir vor, als gäbe es da nicht weniger Diskussionen als bei verheirateten Paaren. Hat also weniger mit dem Familienstand als mit der Persönlichkeit der beiden zu tun. Keiner hier drin wird's mir glauben, aber ich bin total harmoniesüchtig. Ewige Diskussionen führe ich höchstens mit meiner Teenie-Tochter. Und dass wir glücklich Verheirateten nicht in der Lage wären, den Laden auch allein zu schmeissen, das ist ja wohl eine infame Behauptung. Bloss will ich das nicht, warum auch, denn ich teile mein Leben mit meinem Mann und z. Zt. mit meinen Kindern und finde das total schön.
für mich hört/liest sich das so, als ob dein Mann das Gefühl hat, dass immer alle etwas von ihm wollen (in der Arbeit?) und niemand etwas für ihn macht - er fühlt sich überfordert - und da kann er nicht sehen, was du leistest, da sieht er nur seine eigene Überforderung.
oder er hatte einfach einen schlechten Tag und musste Dampf ablassen - auch das kommt vor.
bei mir gehts auch so in die richtung von mee too - harmoniesüchtig
ich gebe zu das ich nicht ein mensch bin der gerne alleine ist/lebt, einfach weil ich die gesellschaft (von einem erwachsenen) im haushalt mag. das bedeutet lange nicht das ich es nicht alleine schaffen würde, im gegenteil mein mann wäre weitaus mehr aufgeschmissen als ich, er hat absolut keine ahnung wenns um die finanzen geht oder bezüglich der e-banking logins... er kümmert sich auch nicht darum weil immer alles erledigt ist und weil es vor mir seine mutter machte hätte er bestimmt ziemlich probleme!
das ich unglaublich viel stärker bin als ich dachte (und wohl alle andern auch) weiss ich seit 2 jahren und seit dem weiss ich auch ganz genau das ich meinen mann über alles liebe und fast alles für ihn machen würde...
wenn das nicht so wäre gehörte ich heute auch zur "geschiedenen-fraktion"...
komm ganz schnell runter gäll!!!!
ich sage das weil ich vor 2 waren so kurz vor der scheidung stand das wir schon anwälte eingeschaltet hatten. wenn du meine geschichte damals nicht hier mitbekommen hast ist das nicht tragisch aber dann halt dich zurück!!!!