Wer erinnert sich?

NYC
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.11.2015
Beiträge: 83

...irgendwie komisch, als NYC bist du erst seit 8 Monaten dabei, erinnerst dich an Königin? Warst du mit einem anderen Nick unterwegs?



Ja, irgendwie schon und nicht irgendwie komisch!

Habe mich bei der Forumsumstellung übelst genervt, dass die richtigen Namen öffentlich ersichtlich waren und daher mein Profil vollständig löschen lassen.
Vor einiger Zeit hat es mich halt wieder in den Fingern gejuckt und ich habe mich neu angemeldet, um festzustellen, dass es eigentlich eben wirklich etwas sehr lahm geworden ist... Die Diskussionen, die wirklich noch den Namen "Diskussion" tragen durften, haben mir immer sehr viel Spass gemacht. Da fielen auch harte, unfaire Worte - aber es war interessant, vielfältig und lehrreich!
NYC
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.11.2015
Beiträge: 83
Und wahrscheinlich werde ich es nie schaffen, richtig zu zitieren... Neumodisches Zeug icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ja gell, abgesehen von der Ferienflaute, läuft hier wirklich nicht mehr viel. Eigentlich schade...icon_cry.gif
Ich denke aber dass die moderne Elterngeneration andere Kominikationsarten nutzen, als Foren. Für mich, war es vor über 17 Jahren ein Hit, sich mit anderen Eltern auszutauschen. War damals auch mit einem anderen Nick unterwegs, bis ich mich nicht mehr einloggen konnte.
Die Zeiten ändern sich halt...

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Madruna
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 382
In meiner aktiven Zeit wurde das Forum auch zweimal neugestaltet.
Was tat sich die Forumgemeinde schwer.icon_rolleyes.gif
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ganz früher konnte man sich einfach mit einem Namen anmelden.
Da gab es doch mal Unstimmigkeiten, weil eine behauptete, jemand würde in ihrem Namen etwas posten, das nicht stimmt. Weiss aber nicht mehr genau, wie sie hiess.

Daraufhin musste man sich anmelden, damit man hier mitschreiben konnte. Wieder später wurde es noch schwieriger. Das war dann, als viele absprangen oder sich mit neuem Nick anmeldeten, da sie es mit dem alten nicht mehr konnten. Früher konnte man auch mit mehreren Nick's schreiben, heute geht das glaub auch nicht mehr.

Def. lief hier früher viel mehr. Wenn ich hier 1x die Woche reinschaue, bin ich innerhalb 10 Minuten à jour. War ich früher mal einen Tag nicht im Forum, konnte ich kaum alle Beiträge lesen.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Da kann ich mich nur anschliessen...

Aber eben, vor gut 15 Jahren gab es noch kein Whats App und kein Facebook usw.

Es war eine coole Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen.

Die Zeiten ändern sich, das ist halt einfach so.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"NYC" schrieb:


...irgendwie komisch, als NYC bist du erst seit 8 Monaten dabei, erinnerst dich an Königin? Warst du mit einem anderen Nick unterwegs?



Was ist daran komisch? Das geht doch allen so. Als ob Goodie schon immer Goodie hiess.

Spielt das eine Rolle? Wir kennen uns ja eh nicht. Im Gegenteil, es wäre sogar schlau, von Zeit zu Zeit den Nick zu wechseln. Wenn man zulange hier dabei ist, weiss man plötzlich mehr voneinander als einem lieb ist, und dann kann es passieren, dass sich virtuelle Welt und reale Welt plötzlich kreuzen. Das ist nicht immer gewollt, gewünscht, geschweige denn angenehm.
Madruna
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 382
KlaraM
Da kann ich dir nur beipflichten.
Ich erkannte zwei Forumsmitglieder anhand ihrer Beiträge, weil sie allzu Privates schrieben.
Da dachte ich dann: huch, ... ist eine Frau aus dem gleichen Dorf, oder ... ist die Nachbarin meiner Arbeitskollegin.
Da wusste ich dann auch mehr, als mir lieb war und das war ja dann einseitig...icon_rolleyes.gif
... oder vielleicht auch nicht.icon_redface.gif
Franzie
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 106
also goodie gibt es schon seehr lang!
Ich war auch eher vor 15-16Jahre hier aktiv da ich inzwischen nicht mehr viel Frage habe icon_wink.gif Nur ab und zu wie jetzt suche ich nach Infos und hoffe dass die Mitglieder hier (mit gleichaltrigen) mir helfen können


Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
ob ich dann doch mal meinen Nick wechseln soll icon_eek.gif ??

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi