Wer hat Erfahrung als Beraterin von Creadirect (ehemals) Gonis?

Mary_1978
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8
Hallo zäma
Wer von euch hat Erfahrungen Network-Marketing, d.h. mit Creadirect? Ich habe schon Erfahrungen im Network-Marketing (Tupperware), leider nur schlechte, d.h. Umsatzdruck, Heimlieferung der Ware, Aqkuisationen, Wettbewerbe etc., wie läuft's das bei Creadirect? Hab schon gehört, dass es dort besser ist, d.h. kein Druck, Lieferung per Nachnahme? Danke für eure Infos.
crea
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 378
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, wer sagt dass creadirect ehemals gonis ist????

zu viele
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@Mary_1978
Gonis gibt es im Fall immer noch!!!
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Das läuft genau gleich bei der Firma und Gonis gibt es immer noch! Vermutlich sind das ehemalige Gonis Mitarbeiter die sich selbstständig gemacht haben und nun diesen seich verzapfen damit die Leute denken Gonis gäbe es nicht mehr.....
crea
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 378
genau so ist es goodie31

zu viele
hüsli07
Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 1
Wird das wirklich erzählt, dass es Gonis nicht mehr gäbe? Bei uns hat die Creadirect-Beraterin gesagt, dass Gonis ein Mitbewerber sei, also Konkurrenz.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@hüsli07
eher Creadirect ist der Mitbewerber von Gonis, denn Gonis gibt es schon länger!
batida
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
ich spreche hier als ehemalige gonis-beraterin. - crea direct ist damals frisch auf den markt getreten und es wurde wirklich behauptet, dass es gonis nicht mehr gäbe... so nebenbei.

müsste ich mich heute wieder entscheiden, denke ich, ich würde crea direct nehmen, schlicht und ergreifend, weil es noch nicht so bekannt ist.

das mit dem direktvertrieb, so vermute ich, läuft ziemlich überall ähnlich. - auch wenn uns damals garantiert wurde, wir hätten absolute freiheit und könnten uns frei einteilen, war es dann doch so, dass wir also schon mind. 1 präsentation wöchentlich abhalten sollten, um in übung zu bleiben (okay, ist legitim) und dann wurde der wind noch steifer, indem die aussage gemacht wurde: entweder man wolle geschäfte machen, dann sei man dabei, oder man solle es lassen. ... damals war allerdings noch bertelsmann im hintergrund, soviel ich weiss, ist gonis heute wieder ausgegliedert (vom hören sagen lernt man lügen). es lief sehr viel über motivationstraining, was ja auch nicht nur schlecht ist, mir wurde zuviel auf verkaufstaktik aufgebaut und zuwenig produkteschulung.. dies mussten wir uns selber aneignen..

jedenfalls war es für mich eine lässige zeit. - gelohnt hat es sich nicht, wenn man mal all die stunden rechnet, welche man nebst den präsentationen aufwendet. - aber, persönlich hat es mir sehr viel gebracht... vorallem der fun-faktor lässt mich heute auf eine positive zeit zurückblicken.

um es aber nicht schlechtzureden möchte ich doch erwähnen, dass es, wenn man entsprechend aktiv einsteigt, sicher eine gute möglichkeit ist, die haushaltskasse aufzubessern.

ob nun gonis oder crea direct kann ich dir nicht sagen... vielleicht lässt du dir das konzept von beiden zeigen und entscheidest dich danach nach sympathie.

viel erfolg!

Alles hat seine Zeit!
batida
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
ach noch was: um einen grossen vorteil gegenüber anderen direktvertriebsmöglichkeiten hervorzuheben: du bestellst direkt beim verteiler und musst dir selbst kein lager zutun.. somit also keine "vorauskasse" für produkte, die du an den mann bzw. an die frau bringen musst und evtl. darauf sitzen bleibst...

Alles hat seine Zeit!
twitty
Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 29
Hallo,
ich bin Gonis-Beraterin seit 4 Jahren und habe bis jetzt von der Firma nie Druck gehabt, ich hatte eine schwierige Zeit hinter mir, darum konnte weder viel machen noch viel dabei sein. Aber wenn ich hilfe brauche ist meine tolle Managerin immer für eine Unterstützung da.
Wenn du willst kannst du gerne mal mit mir an einem Infotreffen mitkommen und du dir eine eigene Meinung machen kannst.
Wenn du kreativ bist, ist das ein Pluspunkt,weil die Produkte wirklich toll sind.

lg

www.art-cadi.jimdo.com