Wer kennt die Firma Forever? Living Products..

Aktivmami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 29
Hallo!

Sitz in Dübendorf.
Sie suchen Leute dort... Ich habe vor, nächste Woche an einen Infoabend zu gehen...

Kann mir jemand berichten? Kennt jemand die Firma? Daaanke!
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
https://www.ktipp.ch/artikel/d/entzauberter-wundersaft/

https://www.ktipp.ch/artikel/d/hochstilisierte-wirkung/

Die wahre Wirkung des FLP-Safts dürfte im Vertriebssystem liegen. FLP verkauft ihre Produkte weltweit in einem schneeballähnlichen Strukturvertrieb. Potenzielle Verkäufer werden an Präsentationen mit Versprechen geködert, man könne als Privatperson mit dem Verkauf von FLP-Produkten ein anständiges Sackgeld bis hin zu 20 000 Franken im Monat verdienen - je nach Umsatz.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Näää also die Produkte haben nicht die bessere Wirkung als andere die man im Laden kaufen kann. Ich würds lassen, da gibts nichts zu verdienen, ausser du überredest die Leute und nervst sie bis sie Waren bei dir kaufen, nur damit sie Ruhe vor dir haben.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
Ich kenne die Firma zwar nicht, habe aber eine Bekannte, die wohl auf ähnliche Weise "gearbeitet" hat... Angefangen hatte sie damit, weil sie da den Arbeitsumfang und die Arbeitszeiten selber bestimmen konnte. Nach zwei, drei Jahren (als ihre Kinder etwas grösser waren) beendete sie diese Tätigkeit wieder und arbeitet seither 1 1/2 Tage pro Woche als Verkäuferin. Sie sagt, so habe sie wieder ihre fixen Arbeitstage und wisse, was sie damit monatlich verdiene. Der ganze Aufwand vorher mit der Kundengewinnung, Vor- und Nachbearbeitung der Aufträge, sowie den internen Weiterbildungsanlässen sei nicht zu unterschätzen, dazu der (selbstgemachte) Druck, jeden Monat immer wieder neue Kunden zu finden, um auf den gewünschten Verdienst zu kommen. Unter dem Strich verdiene sie zwar etwas weniger, als damals in den besten Monaten, habe dafür aber deutlich weniger Aufwand, wenn man wirklich alles berücksichtige. Ausserdem arbeite sie sehr gerne in einem Team, und könne auch die Kundenkontakte entspannter angehen, weil ihr Verdienst nicht mehr vom Ausgang eines Verkaufs abhänge.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2014 um 10:13.]
Aktivmami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 29
Vielen Dank für eure Beiträge!
Ich hab den Infoabend abgesagt icon_biggrin.gif

GLG
rivus
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 209
Mit kleineren Kindern würde ich das nicht machen. Und auch sonst muss man der Typ dafür sein. Ich kenne einige, die für diese Firma arbeiten. Es kann sehr lukrativ sein, aber es ist auch sehr zeitintensiv.