Wer von Euch gibt Aufgabenhilfe in der Schule 1.-6.Kl.

Danis
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 178
Hallo
Ich wurde angefragt, ob ich Aufgabenhilfe in der Schule geben möchte. Eigentlich würde ich das gerne ausprobieren habe jedoch "Angst" ,d ass vor allem die älteren Schüler mehr wissen als ich ... naja, war früher eher mittelmässig. Danke und Gruss

sei immer frisch, fröhlich und munter !
crea
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 378
hmmm, bei uns geben das lehrer, also, ehemalige lehrer, meistens mami's jetzt... oder opi's... grins

zu viele
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Als Student hatte ich oft Nachhilfeschüler, die z.B. über mehr Englisch-Wortschatz als ich verfügten. Aber sie kannten die LÖSUNG nicht. Sie wussten nicht, wie man mit seinen Kräften & Talenten so umgeht, dass sie alles für einen machen. Als Ich-kann-Schule-Lehrer weiß ich längst, dass das sogar viele Lehrer nicht können - sonst würde man es ja bei ihnen lernen und die Nachhilfe wäre unnötig.
Wenn Du also die Aufgabenhilfe genießen und gut machen willst, musst Du immer die Persönlichkeit stärken, dann werden die Kräfte frei und wachsen - und dann können sie es eh allein und brauchen Dich vor allem um Anerkennung und weitere Stärkung zu tanken. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Danis
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 178
Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag Franz J.Neffe

sei immer frisch, fröhlich und munter !
Gelöschter Benutzer
Ich gebe Aufgabenhilfe und kann den zweiten Abschnitt von @FJN nur unterschreiben.
Ich habe z.B. ein Kind,wenn das zu mir kommt erzählt es erstmals von seinen Problemen und ich höre ihm zu. Anschliessend geht es gestärkt an seine Aufgaben.
Ich mache es gerne und bin auch gerne für die Kinder als Zuhörerin da.