Wer von euch hat auch einen Putzjob?

anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Ich putze zwischendurch auswärts.Ist halt nicht gerade ein Traumjob, aber da ich tagsüber niemanden für die Kids habe geht dies am besten.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass viele halt denken, dass nur die dummen putzen und die die kein Deutsch sprechen.Ich sage deshalb oft gar nicht, dass ich diese Arbeit erledige. Wie denkt ihr darüber?
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Ich putze auch und zwar freiwillig, ich verdien mir damit sozusagen ein grosszügiges Sackgeld icon_wink.gif. Wir wohnen in einer Gegend in der es umgekehrt ist, viele der Hausfrauen leisten sich eine eigene Putzfrau, selbst wenn sie selber nicht auswärts arbeiten. Ich habe auch keine Mühe, mich zu outen, im Gegenteil, das tue ich sogar gerne. Was die anderen denken ist mir egal.
anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Ich finde deine Einstellung super. Ich mag einfach den Spruch nicht mehr hören; was du putzt nur...
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Ja, das kann ich verstehn. Wer allerdings nimmt sich das Recht zu urteilen, welcher Job jetzt der Bessere sei? Man stelle sich nur vor, was auf dieser Welt geschehen würde, wenn niemand mehr putzen oder den Müll wegbringen würde. Die Folgen wären fatal.
anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Ja da hast Du absolut recht.
Bängeli
Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 80
Ich habe grosse Achtung vor denen die diesen Job erledigen.
Ich bin meiner Perle sehr dankbar, dass sie alle zwei Wochen unsere vier Wände sauber macht und unsere Wäsche bügelt.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Solche Leute sollten einem egal sein. Ehrliche Arbeit sollte immer auch angesehene Arbeit sein. Hab ruhig etwas mehr Selbstvertrauen!

Leben und leben lassen
anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Vilu,

da hast du recht, wahrscheinlich fehlt mir das selbstvertrauen ein wenig.
Ich fühlte mich einfach plötzlich nicht mehr so wohl mit dieser Arbeit weil es wirklich oft so rüber kommt als ob die meisten denken, dass nur dumme Leute einen Putzjob annehmen. Aber ich hab schliesslich auch mal eine Lehre gemacht.
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Hallo ich habe 11 jahre lang in einem Anwaltsbüro gearbeitet da die Arbeitszeiten für mich mit kleinen Kindern ideal waren.
Ich hatte nie Hemmungen zu sagen dass ich putzen gehe. Fals jemand darüber die nase rümpft dann soll er doch, interessiert mich herzlich wenig. Für mich muss es stimmen und das hat es 11 jahre lang. Jetzt arbeite ich als nachtwache in einer Pflegewohnung.
Sei dankbar einen Job gefunden zu haben der mit der Familie vereinbar ist und denke nicht daran was Andere darüber denken.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Hallo Anita
ich habe 2 Private Putzstellen.Bei einem alleistehenden Mann putze ich seit 11 Jahren 1x die Woche.Bei einem Berufstätigen Ehepaar seit 4 Jaren alle 2 Wochen.Ich fühle mich nicht minderwertig weil ich putze im Gegeteil.Putzen ist vertrauenssache.Ich sehe so manches,dass aber bei mir bleibt.Davon erzähle ich nicht einmal meinem Mann.Klar mit 2 Kinder gibt es zu Hause auch viel zu tun und mein Traumjob ist es nun auch nicht gerade.Aber ich habe sehr viel Freiheit und bin "selbständig," niemand schaut mir über die Schulter ob ichs recht mache.Ich kann entscheiden an welchen Tag ich zum putzen komme.Verdienen tu ich auch recht gut und bezahle davon meinen Teil an die AHV.Versuch das ganze etwas posutiver zu sehen und wehrte dich nicht ab mit den Worten "sorry aber ich bin nur Putzfrau." Sei froh dass man dir Vertraut icon_wink.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.