Wer von euch hat auch einen Putzjob?

Langstrumpf
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 515
Ich putze einen Abend in der Woche (3 Stunden) einen Betrieb. Und arbeite an zwei Abenden in der Woche auf meinem Beruf (Sozialpädagogin). Ich verdiene als Putzfrau fast die Hälfte weniger als in meinem anderen Job, dennoch gehe ich gerne hin, schwing den Besen, habe 3 Stunden einfach meine Ruhe, meine Gedanken und meine Musik vorallem.
Mir tut die Ruhe gut, ich habe den ganzen Tag meine Kinder um mich, das geniesse ich sehr, aber beim Putzen geniesse ich es einfach, alleine zu sein.
Bei der Anstellung hat die Arbeitgeberin gestaunt, dass ich mich mit meinem Studium-Abschluss auf eine solche Stelle bewerbe. Für mich ist es eine Arbeit wie viele andere Arbeiten auch und habe keine Probleme, dazu zu stehen...

Lieben, Lächeln, Kämpfen
summherum
Dabei seit: 12.06.2009
Beiträge: 70
ich bin gelernte coiffeuse, arbeite ca. 50% auf diesem beruf, dann leite ich noch einmal die woche eine spielgruppe und in einem anderen dorf putze ich die spielgruppe und dort verdiene ich ,wenn ich denn stundenlohn ausrechne, am besten! da soll mir mal jemand sagen das putzen ein schlechter job ist! wenn jemand sagt, ach du gehst nur putzen, sind das meistens die die gar nichts arbeiten und zu hause überfordert sind mit 2 kindern und einem kleinen einfam. häuschen.

anita30 wenn so geredet wird, von wegen nur die dummen und die die kein deutsch reden gehen putzen, dann würde ich gerade desshalb dazu stehen das du putzen gehst, so kannst du deren vorurteil gleich mal wiederlegen! und dann frage ich mich wer von beiden dumm da steht...du oder die die das behaupten! ich glaube sicher nicht du!!!

immer easy!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
ich bin auch hausfrau und putze als ferienvertretung.ich sag meisst nichts da viele komisch schauen.mir sagte mal eine bekannte :was machst du putzen?das ist ein rechter abstieg zu dem was duz früher gemacht hast!
hallo da hatte ich keine kinder!!!!
wenn mich jemand fragt was ich noch arbeite sag ich frech....ich putze ab und zu aber das geld brauch ich nicht da mein mann gut verdient:+)))

nichts ist unmöglich!
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
ich putze auch, mein mann ist schulhauswart und ich gehe zweimail die woche dort putzen. und in den ferien haben wir gundreinigung gibt dann auch ein paar tage aufs jahr verteilt.
ich habe früher im verkauf gearbeitet hatte sogar ein eigenes geschäft.
aber jetzt kann ich das putzen super mit meinem kind vereinbaren, es kommt mit oder papi und grosi schauen. ich verdiene auch nicht schlecht besser als bei meinem letzten arbeitsgeber.

und überigens bei uns im schulahus putzen nur schweizerinen.

take it easy
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
summherum

na du hast ja auch überhaupt keine vorurteile, gell.....*augenroll*

Man kennt mich oder man kann mich!
anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Ihr habt mich echt aufgemuntert,danke.
Ich bin einfach ein wenig labil in solchen Dingen.Wenn solche Reaktionen kommen dann fragt man sich echt mit der Zeit ob diese Arbeit wirklich so schlimm ist.

Winnie Pooh,

hast Du denn einen pflegerischen Beruf?
Ich würde sehr gerne als Nachtwache arbeiten, aber das kann ich erst wenn ich mind.den Pflegehelferinnenkurs absolviert habe.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
Ich habe es mir angewöhnt, zu schauen, dass es für uns stimmt. wie, was und wann ich arbeite, soll den anderen egal sein.
es kommt ja auch niemand um meine rechnungen zu bezahlen.

gruss
Chugelfisch
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 13
@alle
Finde es genial, wie Ihr das macht. Und für mich ist putzen ebenfalls ein Job wie viele andere auch. Nun habe ich für euch vielleicht eine "komische" Frage: Kann man lernen zu putzen?
Ich putze zu Hause ja auch, und alle 2 Wochen das Treppenhaus u Waschküche in einem Block und es ist alles soweit sauber. Aber ich meine mehr, wie man effizient gründlich putzt, vorallem auch bei fremden Leuten, ist das ja doch nochmals anders?
Bin um Tipps sehr dankbar, da ich evtl. die Möglichkeit hätte, auswärts putzen zu gehen- Besten Dank im voraus
summherum
Dabei seit: 12.06.2009
Beiträge: 70
@Fida
klar habe ich manchmal auch vorurteile, aber wenn ich sie ja wiederlegen kann/soll/will oder wie auch immer mach ich dass. jeder hat irgendwo über irgendwas ein vorurteil...oder eben eine andere meinung.ein doofes vorurteil von mir war gegenüber meiner damals neuen nachbarin, die lachte nie und sah ein bisschen grimmig aus...jetzt weiss ich dass das einfach ihre gesichtszüge sind...sie ist eine tolle frau,eine meiner engsten freunde sogar! aber das wäre wieder ein anderes thema...

immer easy!
Paulina
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 157
Ich habe auch zwei Putzjobs und verdiene im Monat ein sehr schönes Sackgeld. Das gibt einfach ein gutes Gefühl selber Geld zu haben, obschon mein Mann immer sehr grosszügig war mit seinem Verdienst.

Ich mache diese Jobs viel lieber als die Jobs die ich vor den Kindern ausführte.

Früher arbeitete ich auf einer Bank, da hatte ich mich zu Tode gelangweilt. Dann als Arztsekretärin, da arbeitete ich den ganzen Tag am Compi und schrieb Arztberichte. Bei diesem Job wurde ich sogar krank und wusste, ich muss hiermit aufhören.

Also für mich stimmt es so. Ich suche sogar einen dritten Job. Meine Bedingung ist einfach, dass mir die Leute sympatisch sind, für welche ich putze.