Wie bewerbe ich mich richtig per Mail?

Blume67
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 403
Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich mich per Mail richtig bewerbe? Bewerbungsschreiben als Word und dann die Zeugnisse.

Danke Euch.

Carpe diem!
tandia21
Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 95
Hallo

Ja, so wie du sagst.
Im Mail schreibst du:
beiliegende sende ich Ihnen meine Bewerbung blabla
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung blabla.
Freue mich, bald von Ihnen zu hören blabla

Anhang:
Bewerbungsbrief (als PDF speichern)
Lebenslauf mit Foto (digital) ebenfalls als PDF speichern
Zeugnisse einscannen und mitsenden (ev. nur die wichtigsten und vermerken, dass du gerne alle Details mitbringst zu einem persönlichen Gespräch)

Viel Glück
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Das Bewerbungsschreiben und Lebenslauf Word. Dann zusammen mit den Zeugnissen in den Anhang. So würde ich es machen. Im Eröffnungstext ein kurzer freundlicher Satz. Ich würde nur per Mail bewerben, wenn es ausdrücklich verlangt wird.
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Tandia war schneller icon_smile.gif
Blume67
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 403
Es wird eben je länger je mehr verlangt. Danke Euch. Was mir auch noch in denn Sinn kommt, bei schriftlicher Bewerbung kriege ich ja meine Unterlagen so wieder zurück, wie sieht es denn da mit meinen Daten per Mail aus? Kann ich ja nicht kontrollieren?

Carpe diem!
Gelöschter Benutzer
@Blume67: Nur weil du deine schriftlichen Unterlagen zurück erhältst heisst das ja auch noch nicht, dass niemand eine Kopie davon gemacht hat (ist zwar nicht erlaubt), d.h. du kannst es auch dort nicht kontrollieren.

Persönlich retourniere ich unseren Bewerbern Mail-Bewerbungen. Da ich ja ohnehin eine Zu- oder Absage schreibe, geht das im selben.

Ich würde alles als pdf senden, inkl. eingescannter Unterschrift, dort, wo sie hingehört.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
tandia, nicht "beiliegend" sondern "In der Beilage" oder "Im Anhang" ... !

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Blume67
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 403
Ich danke Euch. Jetzt ist mir aber eben gerade die Unterschrift in der Worddatei durch die Lappen! Nun werde ich nächtes Mal ausdrucken und unterschreiben und wieder einscannen.

Carpe diem!
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ui nein, Word-Dateien gehen gar nicht! Unbedingt als PDF abspeichern, geht bei Mac ganz einfach über "Ablage", "drucken" und "als PDF sichern". Gibts sowas bei Windows nicht auch?
Blume67
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 403
Zoe007

Ich habe sämtliche Unterlagen als .pdf abgespeichert nur eben das Bewerbungsschreiben nicht. Werde es aber nächstes Mal ausdrucken und unterschreiben und dann wieder einscannen als pdf!

Carpe diem!