Wie kann ich mich da bloss "rausreden"...?

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich kann dich gut verstehen,nur... früher oder später wirst du dich nicht mehr rauswinden können. Ich glaube dass sie euch immer wieder einladen werden bis es endlich klappt.Die Idee mit dem grillieren von @unbekannt finde ich gut.So kannst du den Salat spedieren.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
eili
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 208
sie sollen zu euch kommen es sei praktischer ....
sie könnte ja einkaufen und die die Sachen bringen zum vorbereiten...
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
Vielleicht hilft es, Deine Einstellung zu "Dreck" zu revidieren? Vom Stal schliesse ich auf Landwirtschaft, dh.Erde. Erde und Schlamm ist nicht schädlicher Dreck. Es ist nicht giftig. Wenn du es isst (also,ich meine natürlich nicht gleich grosseMengen), wird dir nichts geschehen. Sogar ein wenig Kuhdreck ist nicht sooo gruusig. Ich finde, wir sind da viel zu heikel geworden, was ja die Allergien sehr begünstigt.
Du musst eher dran denken, was alles in unserer ach so hygienischen industrielle hergestellten Nahrung drinsteckt an Chemie. In Kosmetika, etc... waeh, da wird mir richtig übel und ich wil es gar nicht so genau wissen. Diese ganzen Stabilisatoren, Weichmacher, Konservierungsmittel, die sind der echte Dreck. Ich bin sicher, die beiden alten Leute nehmen sehr viel weniger Schadstoffe zu sich, auch wenn sie sich weniger oft waschen, als sehr viele "moderne" Leute in der Stadt.
Gelöschter Benutzer
...oder einen Zvieri mit Kaffee/Kuchen vorschlagen (ihr kömmtet etwas Gebackenes mitbringen)...
...oder eine ganz plötzlich aufgetretene Magenverstimmung vortäuschen, wenn du dortbist?icon_wink.gif)..
...ich bin sonst sehr für direkte Aussagen, doch in diesem Fall würd ich es ehrlich gesagt auch nicht direkt sagen.
Gelöschter Benutzer
"könntet" ...sorry
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
oh je, verzwickte Situation. Für mich grad eine Erinnerung an meine Grossmutter, bei ihr wusste man nie, wie lange etwas schon im Kühlschrank lag bevor sie es uns auf dem Teller servierte! Und bei allem was verpackt auf dem Tisch stand habe ich immer heimlich das Ablaufdatum kontrolliert. Da ich die ersten Lebensjahre bei ihr auf dem Hof gelebt habe kann ich dir versichern, der Dreck wird dich nicht umbringen, aber deinen Ekel kann ich durchaus nachvollziehen.
Ehrlichkeit wäre hier wohl falsch am Platz, so bleibt dir wohl nichts anderes übrig als immer wieder abzusagen oder über deinen eigenen Schatten zu springen und hinzugehen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Meine Eltern hatten zu meiner Kindszeit auch so Bekannte. Die hatten auch einen Bauernhof, die Frau wusch sich scheinbar selten die Hände.
Eines Tages war meine Mutter bei ihnn zu Besuch, als die Frau Brätzeli backte. Meine Mutter schilderte: Wenn sie den Teig in die Hand nahm und ihn zurecht drückte für die Bretzel Maschine, war der Teig anschliessend dunkel.
Die gute Frau gab meiner Mutter einen ganzen Sack voll solcher Brätzeli mit. Zu Hause sah mein Bruder diese und ass eines nach dem andern.
Erst als er fertig war, erzählte sie es ihm. Von da an, fragte er immer erst, woher das Essen kommt. -> Ach ja, einen Schaden hat er daraus keinen Resultiert.

@Horizont: Ja, vielleicht findet ihr wirklich den goldenen Mittelweg, und vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wenn ihr dort seid. Vielleicht geben sie sich Mühe.
question
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 328
Wir hatten vor Jahren mal Nachbarn, die halbe Messis waren. Als wir zum Essen eingeladen waren, sah ich, dass Gewürze und vor allem auch Lebensmittel zum Teil schon jahrelang (!) abgelaufen waren!! Ich war wirklich froh, dass alles abgekocht war und somit auf dem Teller nicht mehr herumlief icon_wink.gif)...wir waren nachher noch zweimal dort, weil ich mich schlicht nicht herausreden konnte. Die Leute meinen es ja gut, ich würde in den sauren Apfel beissen. Wie schon geschrieben... wir wissen ja in Restaurants (auch im Ausland) nicht, was dort teilweise in der Küche so passiert...
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Ich würd sie bei euch einladen, da es für die Kids passender ist. (Zimmer /Spielsachen etc.).
Sie sollen den Wein mitbringen.icon_smile.gif

In meiner Kindheit lebte in der Whg. oberhalb von uns eine "Lady" welche extremst roch und ungepflegt war, nicht nur sie als Person, Alles! Sie vermietete noch Zimmer und wir wunderten uns, wie diese Männer das aushielten. Sie war auch sehr lieb, aber eben. Auf alle Fälle brachte sie uns auch Kuchen, ich war einmal dabei als sie einen buck. (schreibt man buck?) *kopfkratz*
Anyway, alles schmutzig, mit den Schmutzhänden im Teig, fettige Haare, einfach widerlich, dazu der Gestank. Als Erstklässlerin hatte ich das wohl noch nicht so gemerkt, aber später schon. Wir verfütterten den Kuchen jeweils den Enten.
Einmal fragte sie nach, ob der Kuchen geschmeckt hätte und mein jüngster Bruder (muss damls um die 2 gewesen sein) antwortete, die Bibis hätten ihn gerne gehabt. *g*
(sie hats aber nicht gemerkt)

*ooohmmm*
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@spicki, das mit dem Kuchen den Tieren verfüttern kenn ich. Wir hatten auch so eine Bekannte. Es war eine ältere Frau, die wohl selten bis gar nie gelüftet hat, die Katzen lagen mit vorliebe auf dem Küchentisch in der Nähe vom Essen. Wenn wir hin und wieder da was vorbeibringen mussten, gab sie uns immer ein Stück Kuchen. Wir sagten dann immer, wir hätten grad keinen Hunger und würden deshalb den Kuchen erst zu Hause essen. Irgend ein Tier das den Kuchen genossen hat, haben wir immer gefunden. Uns hat es echt gegraust, in der Wohnung konnte man kaum atmen, so stickig war's.

@Horizont, es ist wirklich noch schwierig, zu sagen, was Du machen sollst. Vor allem, weil Du sie ja sonst nett findest. Jemandem den ich nicht mag, kann ich eher mal sagen, ich hätte im Moment so viel los, das ich mich grad nicht festlegen möchte.
Vielleicht ist ja das mit dem Bräteln oder zu euch wegen der Kinder wirklich eine Idee.