Wie kann ich mich da bloss "rausreden"...?

Blumenkind75
Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 90
Wenn ihr noch kleine Kinder habt, würde ich sagen, dass ich mich sehr über die Einladung freue, auch wenn es nicht nötig wäre, weil für das hat man ja Nachbarn icon_smile.gif
und fragen, ob es ihnen auch recht wäre, zu euch zu kommen, damit die Kinder nach dem Essen spielen können und ihr sie dann ins Bett tun könnt.

Du kannst ja vorschlagen, dass sie gerne eine Flasche Wein mitbringen können oder Wein und Dessert. Du musst ja kein Dessert nehmen oder nur ganz wenig. Vielleicht kaufen sie zum Dessert ja auch was.

Ich finde auch, viele Leute hier sind überempfindlich. Wer etwas in der Welt rumgekommen ist, weiss, dass es an den meisten Orten der Welt nicht so hygienisch zu und her geht (wie bei uns noch vor einigen Jahrzehnten übrigens auch) und die Leute haben es dennoch überlebt.

liebe Grüsse
Gelöschter Benutzer
kann grad nicht alles lesen ...deshalb ev. schon erwähnt

ich würde mich auf die Kinder abstützen, die dann nach dem essen nicht still sitzen /können/müssen/wollen ..... es einfacher wäre, das Ganze bei Euch auszurichten ........... oder (habt Ihr Garten?) sogar draussen ein Grillhöck, das ja zeitlich eher in einigen Wochen sein würde...
da sie älter und eher ohne Kinder mehr sind, wäre das ev. eine Alternative, zu der sie selber weniger kommen ... und sowas gerne annehmen würden....
Gelöschter Benutzer
och jetzt müssen die armen kinder wieder den kopf herhalten! *gg*

schlag ihr doch vor, dass ihr zu einem apero kommt. sie solle sich bloss keine arbeit machen.
Alaska
Dabei seit: 29.01.2009
Beiträge: 95
Nimm die Einladung an, unter der Bedingung dass du bei der Vorbereitung helfen darfst, dann kannst du das ganze nach deinem Massstab herrichten.
En Guete
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@Alaska

Bavo!
So kann man in der schmudligen Küche zuerst noch alles abwaschen. *gg*
(okay, wir wissen nicht obs sooooo schlimm ist)
Stelle ich mir aber noch schwieriger vor.

Bedinungen stellen geht gar nicht, aber in die passende Richtung leiten schon.icon_smile.gif

*ooohmmm*
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@linda-priska: Mein Bruder besuchte mal die Familie seines Freundes im Ausland. Zum Frühstück gab es immer so eine Art Brownies mit ganz viel speziellen Puderzucker drauf.

Eines Abends kam er in die Küche. Dort stand ein Kuchenblech auf der Kombination, welches zur Hälfte mit den Brownies (es war so was wie ein Kuchen) gefüllt war. Auf der andern Hälfte schlief die Katze. Der Puderzucker waren Schuppen von der Katze!!!!

Oder eine Freundin von mir lebte in einer eher ungepflegten Familie als Gaststudentin, irgendwo im Osten. Die hatten einen Hund, auch ungepflegt. Der Hund kam von draussen herein und legte sich auf ihr Bett. Ihr Bett war danach voller Zecken. Wääh
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@Gabriela, da vergeht einem der Appetit beim lesen.......wäh
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@AGabriela
vom hören sagen, lernt man lügen... icon_eek.gif))

glaube diese zwei stories nur bedingt...

You don't get always what you want - you get what you need!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Sinalco: Musst du auch nicht. Wie gesagt, das eine passierte meinem Bruder, das andere einer Freundin von mir. Aber wenn du es nicht glauben willst, ist es dein gutes Recht. Es ist immer so eine Sache mit Glauben.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Die Mutter des Dreijährigen Knaben, der von ihrem Lebensgefährden zu Tode geprügelt wurde, glaubte vielleicht auch nicht, dass er gewalttätig sei.
Auch hier wieder "Glauben"