Wie offen/ehrlich seid ihr euren Kindern gegenüber?

anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
und: was ist ein "richtiger" grossvater? und was ein "falscher"?

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@anna-stesia
es zeigt mir, wie weit man emotional vom kind entfernt ist. die seltenen e-mails von meinem vater werden nie mit vornamen unterschrieben.

ein 'richtiger' grossvater interessiert sich wenigstens ansatzweise für die enkel. spricht mit ihnen, wenn sie zu besuch kommen, hat vielleicht mal das bedürfnis, sie zu sehen, weiss, was für interessen und hobbies sie haben etc.

gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Also ich war nur froh, als ich endlich von meiner Grossmutter nicht mehr liebevoll eingepackte teure Qualitätsunterhosen mehr bekam, sondern ein Nötli.

Ich finde, die Geschenke sowieso nicht so wichtig, das sind nur Momentaufnahmen. Viel wichtiger ist die Zeit, die die Kinder mit ihnen verbringen.
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
@zoe
und wenn sie die zeit oder so nicht mit den enkeln verbringen, machen geschenke den braten auch nicht mehr feiss icon_wink.gif.
Gelöschter Benutzer
deine kids bekommen doch schon geschenkli von euch und paten nehm ich an. darum finde ich es jetzt echt nicht schlimm, dass sie nötli ohne deko bekommen.
meine kids haben übrigens mehr freude an einem 20er nötli, als an 4 füflibern. einfach, weils ein nötli ist. und im übrigen finde ich 20 franken doch genug. warum muss man bloss immer ein vermögen ausgeben.
Gelöschter Benutzer
ach ja und wegen dem t-shirt: sei doch froh, nimmt sich die grossmutter die zeit dazu ein shirt kaufen zu gehen. du kannst ihr ja mal vorschlagen, dass sie das zu beschenkende kind zum einkaufen mitnimmt.

man kann es wohl nie allen recht machen. icon_wink.gif