Wie schnell nach geburt Skifahren

likoerli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 55
Wie schnell nach einer Spontangeburt seit ihr wieder auf die Ski gestanden?
neugier
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 97
6 Wochen nach einer sehr schweren Geburt...
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
6 Jahre icon_smile.gif
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
nach 8 Wochen

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Das Problem ist, dass sich für die Geburt die Bänder dehnen und lockerer werden. Da sich Bänder und Muskeln ergänzen kommt es vor allem darauf an, wie fit und durchtrainiert du bist, und ob die Muskeln die lockeren Bänder kompensieren können.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Pluto hat recht mit den Bändern. Ansonsten spricht eigentlich recht wenig gegen das Skifahren ab ca. 6 Wochen nach der Geburt.
Frupi
Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 495
13 Monate und prompt einen Unfall gemacht. D.h. 1 Woche Spital, 6 Wochen Krücken, und das mit 2 Kleinkindern (2.5 J. und 13 Mt) Beim 3. Kind habe ich dann etwas länger gewartet, nicht nur aber auch wegen dieser Erfahrung. (ich weiss, es kann überall etwas passieren...)
likoerli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 55
danke für eure Antworten.

ist doch bei jedem anderst, ich denke, wen ich merke, dass es mir nicht gut tut, ich wieder aufhöre.

Meine Geburt ist 4 Monate her. Die anderen Kinder hatte ich alle im Frühling, daher war ich bis im Winter immer fit