Wieso muss alles kinderfreundlich sein?

Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
@Irma

Hab ich mich auch gefragt welchen Beitrag Du gefunden hast.
Der letzte Beitrag von musta muss doch einige Wochen zurückliegen.

hakunamatata
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
musta meint sicher auch die kinderhorte in den einkaufszentren, die sitzli auf den einkaufswägelis, die autoeinkaufswägeli uä alles das bezahlt sie mit ihrem einkauf von brot und milch...

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
zum thema neid und missgunst zwischen familien und kinderlosen hab ich grade was nettes erlebt:

mein opa zieht zu seiner neuen partnerin und hätte ein gebrauchtes sofa in gutem zustand. wir 1 kind 1 einkommen, kleiner zusatzverdienst von mir haben ein sofa das durch ist und hätten seins gerne genommen. er wollte von uns 1200 franken!!!!!
meine tante, kinderlos, ziemlich vermögend kauft sich eine neue wohnzimmereinrichtung und fragte ob wir ihr sofa wollen; gratis.
für welches wir uns entschieden haben ist wohl klar...
nun kommt eine andere tante und motzt mich an von wegen mein opa könnte das geld brauchen und weshalb wir das gefühl haben es sollte uns alles geschenkt werden. ich wäre gerne bereit gewesen etwas meinem opa zu zahlen, aber nicht so viel!
meine tante machte dann acuh quasi der andern tante den vorwurf wegen des geldes und das es halt nicht jeder so vori habe wie sie; wenn jedoch meine kinderlose tante auswählen könnte ob sie vor 30 jahren kinder bekommen hätte (unerfüllter kinderwunsch) und dafür heute nicht so viel geld hätte würde sie bestimmt aufs geld verzichten!!!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
ist das nicht der zweifränkler den man da am wägeli irgendwo reinschiebt?
mietgebühr?

have a nice day
musta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
» nicki80:
Ich habe bei meinem Einganstext ein paar Punkte gesucht. Ich wollte diesen nicht mit nur zwei Aufführungen frei schalten. Hast mich ertappt. Kann dir keinen weiteren nennen. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich mich darüber beklage. Mein Eingangstext ist vielleicht zu frei gewählt. Hat auch die Diskussion gezeigt. Die einzige Antwort welche mir im Gedächtinis geblieben ist. Die von Düdü. Eine Schreiberin, die versucht mich zu verstehen. Es geht hier nicht um richtig und falsch. Ich versuchte abzuschätzen, ob Eltern uns "nicht Eltern" nur etwas verstehen. Leider hat mir die ganze Diskussion nur das Gegenteil bewiesen. Stehe ich wieder am Anfang und fühle mich mit meiner Aussage doch nicht ganz neben den Schuhen.

Leben und leben lassen
musta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
@» Holzwurm:
Den zweier kannst du nach dem Einkauf wieder rausnehmen. Der Einkauf wird dadurch etwas günstiger.

Leben und leben lassen
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Wir haben uns noch nicht ganz vom KiWu verabschiedet. Der Wunsch ist noch da, doch er bestimmt unser Leben nicht mehr (ihr wisst wie ich das meine. Termin, Warten, Trauer, Termin.....)
Wird uns die Frage nach Kindern gestellt bin ich offen. Meist wird ja gefragt, ob keine Kinder gewünscht sind. Meine Antwort: Gewünscht schon, doch die Natur lässt sich nicht drein reden. Die meisten sind dann ruhig. Andere - selbst nicht betroffen - kommen mit Tipps. Diese schmettere ich ziemlich hart ab. Entweder indem ich Ausdrücke benutze die diese Personen nicht kennen, da ja selber nicht betroffen, oder indem ich zurück frage ob sie das den selber schon erfolgreich ausprobiert haben. Bei ganz hartnäckigen Antworte ich schon mal: Na klar, du weisst ja wovon du sprichst.
Viele überlegen sich mit solchen Aussagen nichts weiter. Mit meinen harten Aussagen will ich diese Personen darauf sensibilisieren, dass sie vielleicht bei der nächsten Frau etwas mehr überlegen.
************
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Oh, eigentlich wollte ich nicht den ganzen Text einfügen. Aber IPhone :-/
düdü
Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 138
pn an musta
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
@musta, doch es gibt schon Punkte wo ich Dich verstehe, vielleicht hast Du uns einfach zu fest angegriffen mit deinem Text.

Bin durchaus auch nicht der Fan von ich nehme "meine Kinder überall mit"

Es gibt aber so viele Eltern die sich für den Musicalbesuch den teuren Restibesuch Babysitter besorgen.

Dann gibt es halt auch Orte wo Kinder nun mal auch sind und wenn sie dann halt gerade mal einen "Anfall" haben es halt so ist.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!