Wieso muss alles kinderfreundlich sein?

musta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
@irma
und wie alt ist dieser Text? Ich habe mich vom Wunsch verabschiedet. Die Wäscheleine von unserer Hochzeit ist verschenkt und auch sonst haben wir unser Leben auf "ohne Kinder" eingestellt.
ich habe hier nie gesagt, dass ich keine kinder mag. Ich liebe sie sogar. Gerade die letzten Tage hatte ich meine Patenkinder zu Besuch. Auch gegenüber fremden Kindern bin ich sehr aufgeschlossen. Habe nie etwas anderes behauptet. Stehe aber weiterhin zu meiner Aussage, dass Eltern auf kinderlose Paare keine Rücksicht nehmen. Nein vielmehr müssen wir uns z.T. sogar rechtfertigen, wenn wir uns alles leisten können. (was nun wieder nicht heisst, dass es bei uns so ist)

Leben und leben lassen
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Zum Thema: ich gehe überall hin mit meinen Kindern. Und wenn ich von einer Vergünstigung profitieren kann und es hat uns gefallen, sieht man uns bestimmt wieder.
Gelöschter Benutzer
Mich nerven im Fall manchmal Kinder auch! Mich nerven aber schonmal auch kreischende Girlies an einem Weiberabend oder fussballguckende Männer.... Nie hätte ich aber das Gefühl, ich müsste nun darum ein verbittertes Leben führen und mich benachteiligt fühlen! Wahrscheinlich liegts aber auch daran, dass ich ganz gut mit Kindern, Weibern und Männern rumkreischen kann, wenn mir danach ist icon_wink.gif

Seit Samstag habe ich kinderfrei und auch die ganzen Nachbarskinder sind weg - ich arbeite ganz ganz ganz viel, aber es ist übelst ruhig hier und gefällt mir so gar nicht wirklich!
Gelöschter Benutzer
ist interessant musta, dass du nur ein posting von unzähligen hier verstanden hast.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Musta, wo nehmen denn Eltern keine Rücksicht auf kinderlose. Bitte bring doch ein Beispiel.
Gelöschter Benutzer
in erinnerung geblieben, nicht verstanden.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Würde ich alles eliminieren, was mich zeitweilig nervt, wäre es sehr still, was mich dann so nerven würde, dass ich mitginge, um sie wieder um mich zu haben icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
musta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
@» lala30:
Vieles im Text habe ich aus der Diskussion aufgegriffen und zum Antworten benutz. Es wäre mir selber nie in den Sinn gekommen hier über rennende Kinder zu schreiben. Trotz Kinderlosigkeit weiss ich ziemlich genau, was da abgeht. Daher haben mir die Worte von düdü auch so gut gefallen. Es ist wohl gelogen, wenn ein Elternteil von sich behauptet, dass es nie an seine Grenzen kommt. Es gibt vielleicht ein paar ganz wenige, welche Kinder alles tun was verlangt wird. Erlebt habe ich solche noch nie.
Wir haben diese Diskussion öfters schon mit Freunden geführt. Es ist schwer diese in Worte zu fassen, ohne provokativ zu wirken. Vor allem in schriftlicher Form, da das gesagte ohne Mimik rüber kommen muss und der andere aufnimmt so wie ihm gefällt. (mir wurde ja mehrmals Wut vorgeworfen, welche ich wirklich von mir weisen kann)
Mein Einwand vom Restaurantbesuch haben wir leider wirklich schon erlebt. Ich selber habe mich nicht mal daran gestört. Es hat jedoch bei uns die Diskussion ausgelöst, weshalb diese Eltern die Sieben Sachen nicht zusammen packen und nach Hause gehen. Es ist für die Eltern, die Kinder und alle rund herum kein Genuss.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
düdü versteht musta aber sucht kinderfreundliche restis für abendessen? icon_biggrin.gif naja, solange sie nicht länger als bis 19.00 dort bleibt, gehts icon_wink.gif
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@musta
ok, das mit dem Kinderwunsch klappt bei dir wahrscheinlich nicht, nun versuch aber, nicht verbittert und unerträglich zu werden, du bist auf dem besten Weg dazu. Such dir einen anderen Lebensinhalt. Einen Job, wo du dich positiv investieren kannst oder so