Wieso muss alles kinderfreundlich sein?

Milupa_66
Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 188
Da wäre ich jetzt mit meinen Kindern leise aus der Kirche geschlichen... mich ärgern Eltern, die ihre kleinen Kinder mit an Elternabende nehmen...
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
@ musta, nein, so war es nicht gemeint, dass ich deine beiträge nun nicht mehr schätze, sorry, wenn es so angekommen ist. aber eben weil ich sie schätze, habe ich mir die mühe genommen, mir zu überlegen, was du genau demit sagen wolltest, weil dein eingagnstext schon ganz schräg ankommen kann, und ich mir dachte, dass dahinter eben wohl mehr als einfach nur wut bzw. frustration liegt, wie dir das von einigen vorgeworfen wurde.

@ avocado, das hast du tatsächlich sehr schön geschrieben. DA nerven mich kinder tatsächlich bisweilen auch icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
avocado, deinen text kann ich absolut unterschreiben.

nur in meinen augen klingt musta's text ganz anders und es kommt eine andere botschaft bei mir (!) an.
avocado
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 92
@musta, pippi und miss marple

danke für die blumen, sie setzen einen hübschen Farbtupfer zwischen die Kakteen, die man von den pubertierenden Kinden immer mal wieder überreicht bekommt icon_wink.gif).
musta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
@» nicki80:
Immerhin konnte ich mit meinem Text eine ziemliche Diskussion anregen. Hätte ich so schöne Worte gefunden wie Avocado, wären bestimmt nicht so zahlreiche Antworten eingegangen. Ich für mich habe einmal mehr gelernt, dass die korrekte Aussage sehr wichtig ist. Also so, dass keiner was zwischen den Zeilen lesen kann.

Leben und leben lassen
Milupa_66
Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 188
@nicki80: bei uns kam er vielleicht falsch rüber... direkt betroffene fühlen sie wahrscheinlich nicht mal angesprochen icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
icon_biggrin.gif milupa, hundert pro!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Die Ansichten ändern sich einfach sooo schnell, wenn man vom Paar zur Familie wird! Die Ansichten die du jetzt hast, wären wohl im Nullkommanix anders, wenn du ein Baby hättest! Dann wärst du auch froh, wenn du trotzdem (mit dem Baby) unter die Leute dürftest.

Ich sehe jetzt grad nicht, wer besonders auf meinen Sohn Rücksicht nehmen muss, ausser wir Eltern. Und wir wollten es so. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, er störe andere Leute. Er schreit nicht in der Migros rum (nein, echt auch als Kleinkind nie!) und macht nicht mehr Dreck als Erwachsene. Im Gegenteil! Er nervt sich sehr, wenn er sieht dass Erwachsene Abball wegschmeissen oder Zigi aus dem Autofenster schmeissen!

Es ist wohl ein ganz natürliches Verlangen, Kinder haben zu wollen. Auch wenn es FÜR DIE ELTERN manchmal ganz schön anstrengend ist!
Übrigens habe ich in Reisekatalogen schön öfters Hotels gesehen, bei denen Gäste erst ab 16 oder

Leben und leben lassen
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
uuuppss...
oder 18 Jahren willkommen sind. Kinder sind dort nicht "zugelassen". Erkundige dich mal, dann hast du wenigstens kinderfreie und hoffentlich erholsame Ferien.

Obwohl, ich finde es schön, in den Ferien den Kindern beim Sändele oder Planschen zuzusehen.

Leben und leben lassen
sid
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 72
Ich kann Dich teilweise verstehen, mir geht es trotz Kindern manchmal nicht anders als Dir.
Z.B.: im Zug im Ruhewagen möchte ich tatsächlich keine Kinder neben mir, auch kein Wassergespritze auf der ausgewiesenen Ruhewiese in der Badi usw.
Toleranz hat Grenzen...