Wieso muss alles kinderfreundlich sein?

fabiana27
Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 50
ich kann es schon nach vollziehen, früher nervte ich mich auch ab quengelnden kinder im flugzeug oder restaurant. ich nerve mich sogar heute noch, obwohl ich einen sohn habe. wenn wir in die ferien fahren, schaue ich dass wir nicht zu lange fliegen und eben in ein familienfreundliches hotel gehen, da gibt es ja wirklich genug davon. letzthin war ich an einer diplomfeier und habe meinen sohn 2.5 jahre mitgenommen, leider war die feier sehr still und man hörte jeden peeps. ich entschloss mich die veranstaltung zu verlassen um die absolventen und deren eltern nicht zu stören, damit habe ich überhaupt kein problem. heute wird doch für alle etwas geboten, sei es als familie, single oder rentner.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Ou da kommt mir noch eine Story mit meinem Sohn in den Sinn. Er war auch zwischen 11 und 12 Monate alt, sind wir in die Metzgerei. Kaum im Laden drin, schreit der wie am Spiess. Ich konnte mir nicht erklären, wieso er aus heiterem Himmel schreit. Hab nachgeschaut ob alles in Ordnung ist, er schreit und schreit. Plötzlich ruft eine Verkäuferin hinter der Theke: "Gänd dem Bueb es Würschtli!" Da rennt eine andere Verkäuferin mit einem Wursträdli zu meinem Sohn, überreicht ihm diese und mein Sohn hat einen Seelenfrieden icon_biggrin.gif
Gelöschter Benutzer
jö irma, so härzig! das hat mich jetzt wirklich zum lachen gebracht.

dieses thema ist ja sonst so was von himmeltraurig und ist halt auch ein abbild unserer gesellschaft. jeder schaut für sich, seinen vorteil, vergönnt dem anderen ein 5-i mehr. wirklich schlimm! ich gehöre auch nicht zur fraktion, die dauern mehr vom staat fordert und meint, die schweiz sei ja so kinderunfreundlich. aber das hier, ist einfach nur schäbig.
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
... weil Kinder unsere Zukunft sind!

Denn wenn alle so denken und sich über die Kinder aufregen würden, wie würde es denn weitergehen? Eine Welt ohne Kinder, ist eine verlorene Welt.

... und manche Menschen müssen lernen: Leben und Leben lassen! Wenn du Kinder nicht magst, dann ist das dein Recht, aber lass den andern ihres

Herzliche Grüsse

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
und übrigens, war ich den genannten Situationen um jede kinderlose Person dankbar, die mir mit dem schreienden Goof den Vortritt gelassen, oder wenigstens trotzdem ein nettes Lächeln für uns übrig hatte.

nur leider passiert das bei den kinderlose so selten, die sind mit sich aufregen beschäftigt...oder, hmmm, war das nun ein Vorurteil, oder eine Verallgemeinerung?
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
@musta: sorry habe erst jetzt gesehen dass du genau den Spruch in dem Profil hast icon_wink.gif

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Chiquilla, das wollte ich dir grad auch sagen icon_biggrin.gif
Gelöschter Benutzer
jesses ja, der spruch passt wohl gar nicht mehr ins profil, spätestens seit heute, mustaicon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
als ich noch kinderlos und 100% berufstätig war, habe ich mich ja jeweils am abendverkauf gewundert. das uralte müeti mit einem halbpfünderli brot und einem halben liter milch im körbli in der ellenlangen schlange an der kasse. aber inzwischen weiss ich warum das so ist: so konnte sie wahrscheinlich no chli am leben teilhaben. oder flüchtete sie jetzt vor dem goofengeschrei am morgenicon_wink.gif
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ich habe das Gefühl, dass du dich an den falschen Orten aufhälst. Wenn ich mit meinem Mann ein kinderfreies Wochenende habe, begegne ich nicht sehr vielen Kindern.
Vielleicht müsst ihr einfach eure Lokalitäten anders auswählen...

Nehme jeden Tag wie er kommt!