Wieso muss alles kinderfreundlich sein?

Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Da könntest du recht haben Spargel. Mir ist im Disneyland auch aufgefallen, dass sich vereinzelt Paare ohne Kinder bei den Bahnen angestellt hatten, die so was von unspektakulär waren, dass wir uns echt gewundert haben. So tuckernde Autöli, wo ich mich geschämt hätte ohne Kinder drauf zu gehen. Upps, darf man das jetzt hier sagen? Oder sollte man bei der Kinderunfreundlichkeit bleiben.
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
In gewissen Punkten kann ich musta verstehen, ich finde auch, dass es Orte gibt die für Babies und Kleinkinder nicht ideal sind. Da frag ich mich schon, warum Eltern das sich selbst, ihren Kindern und den Mitmenschen antun. Umgekehrt gibt es aber leider auch immer Zeitgenossen, die absolut kein Verständnis für Kinder haben.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@musta du musst dich entscheiden. entweder ist die welt zu kinderfreundlich oder voll von nörgelden alten. so wie du aber gleichzeitig beides behauptest liegt es einzig daran, dass du ein unzufridener frusthaufen bist, der überall nur das negative sieht, was absolut nicht mit kindern zu tun hat.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
aber pluto! *ggg*
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
ui ja pluto dass ich sowas mal von dir lese.... ich bin entsetzt... icon_wink.gif
*Rita*
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
ich hab nur ein paar threads überflogen, weil ich mehr schlicht nicht ertrage... icon_frown.gif

@musta, du widersprichst dir teilweise selber... hier zwei zitate:

1. Wir kennen viele, die gehen nach Hause wenn die Kinder Müde sind, dann gibt es aber sehr wohl Eltern die für Ihr eigenes Wohl sitzen bleiben.

2. Es kann sich doch nicht immer alles nur um die Kinder drehen (sehen wir leider viel zu oft, dass sich die Eltern als Mensch vergessen)

Was denn nun? Für wessen Wohl sind wir Eltern denn nun verantwortlich? Für unser eigenes? Für das unserer Kinder? Oder etwa für das der Kinderlosen?

Be Good Or Be Gone!
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
Ich danke gerade Gott dafür, dass ich Kinder bekommen habe. Es hat mich davor bewahrt, so wie du zu werden und solche Ansichten verbreiten zu müssen.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du so verbittert darüber bist, dass du keine Kinder bekommen kannst. Vielleicht würden deine Ansichten in einem Forum für (un)gewollt Kinderlose auf fruchtbareren Boden fallen. Es geht ja auch keiner in ein Forum für Vegetarier und beklagt sich darüber, dass sie kein Fleisch essen und man geht auch nicht in ein Hündelerforum und zieht dort über Hunde her.
arsvivendi
Dabei seit: 19.11.2009
Beiträge: 64
Die Welt gehört den Kindern, ist aber viel zu kinderfeindlich.
Die Alten vergessen dass auch sie mal in die Windeln gesch..haben
und die kinderlosen Mittelalterlichen vergessen, dass die Kinder von heute
ihnen später , abgestellt als Demente im Altersheim, füttern und die Windeln wechseln werden.
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
Vielleicht kannst du ja für kinderfreie Zonen plädieren: Restaurants, Museen, Hotels, Sitzbänke, Züge und Busse, öffentliche Räume, Wohnquartiere, wo nur Kinderlose gestattet sind und der Zutritt für Kinder verboten sind. So was gab es doch schon mal vor nicht allzu langer Zeit in Südafrika und vor etwas längerer Zeit in Deutschland, nur waren es da nicht Kinder, die nicht geduldet waren…
nona
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 176
Ach, diese Luxusprobleme: Kinder sind Luxus, keine Kinder auch. Und alle jammern. Alle haben das Gefühl etwas zu verpassen. Wir haben nunmal das blödsinnige "Glück" zu entscheiden, wie wir leben. Die einen wollen kinderfreie Zonen, andere nicht. Da alle schwatzen, gibt es keine Lösung. Wir müssen dafür sorgen, das es überhaubt noch Kinder gibt, und das aus denen auch mal was wird. Denn schliesslich sind wir ja gerade dabei ihre Zukunft so richtig zu versauen. Musta, wenn du willst, das es noch Menschen gibt in der Zukunft, sei dankbar um diese kleinen Nervensägen, denn sie grosszuziehen ist kein Schoggijob! Akzeptiere das sie da sind, auch wenn sie dein Leben ab und zu tangieren. Sie sind auch deine Zukunft. Wenn überhaubt, sind sie unsere einzige Hoffnung. Und wenn du keine eigenen produzierst, dann erweise wenigstens denen gegenüber Respekt, die es wenigstens wagen.