Wieso muss alles kinderfreundlich sein?

Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
ein doofes sommerloch-thema?! %-/


ansonsten bei pluto unterschreibe.

Man kennt mich oder man kann mich!
nona
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 176
Ach übrigens, wenn ich mich als Mensch vergessen hätte, hätte ich keine Kinder produziert... denk mal darüber nach.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo musta,

schade gehst du jetzt...

ich habe nicht alles gelesen nur so viel: habe wir uns per zufall am sonntag im museum gesehen?? ;o)

nein, im ernst: wir haben kürzlich alle 3 kids ins museum "geschlept". warum? weil auch wir erwachsene mal was interessantes angucken möchten...weil wir nicht nur kleine, sondern auch ein grösseres kind haben, das auch gerne mal was anderes als den zoo anschauen möchte...weil dies angebote für ALLE sind....

zu allem waren unsere kinder erst noch mega unproblematisch und sogar leise...und trotzdem habe ich sicher 2 böse blicke von genau solchen leuten, wie du es anscheinend bis, eingefangen.

wenn sich stört das kinder laut sind und nerven, dan musst du dem aus dem weg gehen. so einfach ist das.

mich nerven andere kinder sehr oft, und ich weiss genau welche situationen ich deshalb möglichst vermeide.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
... wäre auf jeden fall nicht tragisch gewesen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Mein Gott, darf etwas Frust nicht mal sein? Darf man nicht mal dazu stehen, dass Kinder auch mal ganz gehörig nerven können? Darf man nicht mal sagen, dass es frustriert, wenn überall von Kindern und Kinderfreundlcih geredet wird, man selber aber nicht in den (so sehr gewünschten) Genuss kommt? Seid ihr alle immer soooo happy mit euren Kids? Wieso dann die vielen Problemthemen hier? Findet ihr immer alle kinder rund rum absolut süss und das Geschrei im Resti und Zug und überall soooo toll? Meine Güte...

Ja, ich liebe meinen Sohn, immer! Aber ab und an... hätte ich gerne einfach RUHE... und ich mag Kinder... meistens. Aber nach 4 STunden Zugfahrt mag ich keine quengelnden Kids neben mir im Abteil, die ihre Bohrtätigkeiten am Sitz abstreichen (erlebt)... Bin ich nun böse? Mag sein, aber immerhin ehrlich.

Der Weg ist das Ziel
nona
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 176
Sagt ja niemand, dass Kinder nicht nerven, aber sie gehören nunmal zum Leben. Wie Thomas. Da muss man durch icon_smile.gif.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
jaja, die härten des lebens - aber für etwas sind sie immer gut!!! drum damke an alle härten des lebens icon_biggrin.gif

Der Weg ist das Ziel
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Bei einigen Einrichtungen hat es jeweils ein Schild mit einem Hund drauf:
"ich muss draussen bleiben". Wie wäre es, @musta, wenn vor den Einkaufsläden, Verkehrshaus und vielem mehr, so ein Schild angebracht wäre, mit der Aufschrift: "Kinder unerwünscht !"

Wo warst du denn von 1977-1985 ? In einem Bunker, versteckt, sodass deine Eltern sicher nie ein schreiendes Kind in einem Einkaufsladen hatten oder irgendwo den Eintritt als Familie günstiger erhielten als 2 Erwachsene selber ?

Ich spüre ganz viel Frust bei dir. Du hast eine Wut auf die ganze Welt, und weil du die Ungerchtigkeit nicht mehr erträgst, lässt du die Wut ganz provokativ hier im Forum raus. Schliesslich hat es hier ja sehr viele Eltern, die alle auf den von dir gesandten Zug (die Provokation) aufspringen.

Mach doch mal ganz konkrete Vorschläge, wie du die Welt zu deinen Gunsten verändern würdest. So wie im Film Bruce Allmächtig, wo Bruce Gott sein darf (muss) kannst du uns hier teilhaben lassen, was genau du wie ändern würdest.

Ich wünsche dir ganz viel inneren Frieden und viel Kraft. Alles Gute
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
wenn ich mit meinem mann mal in den ausgang gehen darf ohne die kinder und dort wäre ein quengelndes kind (ist uns aber noch nie passiert), dann würde ich bloss aufschnaufen und zufrieden denken, juhui, geht mich nichts an... ich darf einfach sitzen bleiben...

ausserdem nehmen die kinder ganz schön rücksicht auf erwachsene. wie oft sagt man ihnen aus rücksicht, sie sollen still sitzen und ruhig sein. ausserdem nervt es mich ja selber wenn sie sich nicht benehmen.

und was mich am meisten stört, ist, dass kinderlose komischerweise immer am besten wissen, wie man kinder erzieht. als ich noch keine kinder hatte, wusste ich auch ganz genau, wie ich die kinder erziehen werde, klare linie, ja kein elternbett, etc. es ist nicht das gleiche, fremde kinder stunden- oder tageweise zu betreuen oder selber kinder zu haben 24 stunden am tag, sieben tage die woche. ich glaube, es bringt auch nichts es den kinderlosen zu erklären, sie können es gar nicht so nachvollziehen. ich hatte schon endlose diskussionen mit meinem kinderlosen bruder, der mir auch schon etliche male dreinreden wollte und alles besser wusste... ich kann das dann einfach so stehen lassen, weils mir zu blöde ist...
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Auf unserer Hochzeitsreise logierten wir in einem kleinen Hotel, wo auch viele Familien mit (lauten) Kindern waren. Bis dahin war mein Kinderwunsch recht gross. Doch, als die Mütter ständig beim Essen gestört wurden, da sie sich um ihre Kinder kümmern mussten (die nicht gehorchten), grinste ich vergnügt und dachte, wie schön es doch sei, (noch) keine Kinder zu haben.

Da sieht mich eine Mutter an und meint nur, auch ich würde das noch durchmachen. Sie behielt Recht. Alles zu seiner Zeit.