Wieso muss alles kinderfreundlich sein?

Gelöschter Benutzer
nela, aber die "nur hausfrauen" haben vor den kindern schon gearbeitet und als kinderlose (z.t. 20 jahre lang) steuern gezahlt. das werden sie dann auch wieder tun, wenn die kinder grösser sind. wer ist denn heute zwischen 20 und 65 schon "nur hausfrau"?
shrekli
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 716
kate
gut geschrieben icon_smile.gif

musta
zum Glück sind die Kinderlosen schon erwachsen zur Welt gekommen!
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@nela

klar kriegen die Hausfrauen die Erziehungsgutschriften ohne Lohnabzüge! Sie kriegen ja auch keinen Lohn!!!!!
Gelöschter Benutzer
genau globi! das war ja jetzt wohl der witz des tages nela...
Gelöschter Benutzer
Ich verrate dir mal was, musta: Mit der Elternschaft wird man nicht automatisch immun gegen Kinderlärm aller Art und Geschrei tönt wie liebliches Vogelgezwitscher. Wenn an der Coop-Kasse oder im Restaurant ein Kind schreit, dann gibt es keinen Unterschied zwischen dir und mir (ausser es ist meins, aber die Chance ist dann eher klein).

Wir waren gerade essen (ohne Kinder) und kriegten genau den Tisch neben einer Familie mit zwei kleinen Mädchen. Sie waren übrigens total brav, die ganze Zeit über. Sie haben mich überhaupt nicht gestört. Ich sie hoffentlich auch nicht.
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Globi & Goldfisch

Ich habe geschrieben, jeder, der auswärts arbeitet .... und Eltern erhalten Erziehungsgutschriften, ob sie nun (auswärts) arbeiten oder nicht ....

Lesen müsste man halt können icon_smile.gif)

Alles hat seine Vor- und Nachteile, jeder profitiert hier von irgendwem. Ob nun mit oder ohne Kindern. Somit finde ich diese Diskussionen, wer wem hier dankbar sein soll, so etwas von überflüssig.

Und dies wollte ich hier aufzeigen, auch wenn dies einige nicht so ganz kapiert haben icon_smile.gif)
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Ich habe mich nicht durch den ganzen Wust durchgelesen, aber einiges ist mir schon aufgefallen:

Diese Diskussion artet aus und spaltet die Teilnehmer in 2 Fronten: Kinderlose und Familien. Das ist schade, denn Menschen mit Kindern haben sich ganz bewusst für ihre Kinder entschieden, mit allen Konsequenzen. Kinderlose konnten leider nicht immer wählen. Trotzdem finde ich, dass keine Partei der anderen Vorenthaltungen machen sollte, denn jeder muss selber sehen, wie er mit seinem Leben klar kommt. Und es stört mich gewaltig, wenn einander auf die Füsse getreten wird. Mich stört, dass kinderlose behaupten, sie wüssten ganz genau, wie das mit Kindern sei. Tut mir leid, dass muss ich ganz klar dementieren, denn sie haben nicht jahrelang 24 Stunden täglich 7 Tage in der Woche die Verantwortung für ein Kind, das krank ist, zahnt, wegläuft, sich verletzt, in den Notfall muss, quengelt, schreit, ... Klar gibt es schöne Momente, sonst hätte die Menschheit keine Kinder mehr, aber es ist Knochenarbeit, ein Kind zu erziehen. Mich stört, dass Familien mit Kindern sich an der Freiheit (auch finanziell) der Kinderlosen stören und ihnen das nicht gönnen. Und ich finde es schade, dass Kinderlose nur das Geschrei, Gesabber und Gekacke sehen und nicht, wie schön, aber auch wie anstrengend es ist, ein Kind zu haben. Und ich finde es auch schade, dass Familien immer und überall Verständnis erwarten.

Und vor allem finde ich es schade, dass keiner dem anderen die Butter auf dem Brot gönnt. So, das musste auch mal gesagt werden, gopf!

Übrigens bin ich entgegen deiner Behauptung, Sandy76, nicht der Meinung, dass Kinderlose nicht ins Forum gehören- im Gegenteil. Und ich glaube auch nicht, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe. Und ich oute mich mal als Mutter von 3 kackenden, schreienden, quengelnden, sabbernden, eigenwilligen Kindern icon_wink.gif
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
An die Kinderlosen:

Und vielleicht entdeckt ihr auch mal lustige Situationen, wo ihr herzhaft lachen könnt und froh seid, keine Kinder zu haben.

Meine Tochter war gerade 9 Monate alt und da ich Zahnpasa und Zahnbürsten kaufen und nicht mit dem Wägelchen um die Gestelle kurven wollte, habe ich sie eben neben einem Gestell in der Kosmetik- und Hygieneartikel-Abteilung abgestellt. Ich habe dann alle meine Einkäufe getätigt und stand an der laaaaaaangen Schlange an der Kasse an. Als ich endlich an der Reihe war, packte ich ahnungslos meine Einkäufe aufs Band und stutzte: Da hat doch meine liebe Kleine etwas 20 Familienpackungen Kondome eingepackt. Mit hochrotem Kopf stand ich an der Kasse und kam, was selten vorkommt bei mir, in einen Erklärungsnotstand. Jetzt kann ich darüber lachen, aber damals war mir das sooooo peinlich..........

Und ein anderes Mal habe ich sie ertappt, wie sie beim Einkaufen ein fremdes Wägeli mit div. Guezlipackungen gefüllt hat. Als vorbildliches Mami wollte ich ihren Faux-Pas natürlich ausbügeln, nicht damit der Besitzer mit x Packungen an der Kasse steht, und habe die Guezlipackungen wieder aus dem Wägeli genommen, und natürlich kam genau in dem Moment, als ich über seinem Wagen gebeugt Guezlipackungen fischte, der Besitzer. Nun, was soll ich sagen, siehe oben....
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ein befreundetes Paar von uns hat viele Jahre auf Nachwuchs gewartet. Die Frau hat es nicht mehr ertragen, an Orte zu gehen, wo es Babies oder Schwangere hätte haben können. Dies wurde auch im Freundeskreis zur Belastung, da sie unsere Einladungen deswegen ausgeschlagen haben oder eben einfach nicht mehr an Feste mitkommen wollten. Sie ertrug es eben nicht, wenn Sie sah dass andere Kinder bekommen / Kinder haben und die Kinder natürlich dann auch noch Gesprächsthema sind/waren.
Zum Glück hat es dann doch noch geklappt und sie haben jetzt auch ein Baby - und auf einmal sind kinderreiche Orte gar kein Problem mehr, sie können jetzt auch mitreden und sind jetzt auch eine "richtige" Familie (ihre Zitate, nicht meine!). Und - na klar - ihr Baby ist jetzt plötzlich auch Gesprächsthema Nr. 1!
Einfach mal zum darstellen, wie schnell sich Ansichten und Verhalten ändern können...

Leben und leben lassen
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
nela

erziehungsgutschriften??
davon habe ich noch nie gehört!

du bist nicht allein