wieso wird ein Tier einfach entsorgt?

Xenegugeli
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 139
@Callie
Danke! Gut zu wissen.
Callie
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 186
@Xenegugeli: Das denken eben viele, dass es verboten ist und geben das Tier dann in die Kadaversammelstelle. Dabei ist es oft gerade für Kinder (aber nicht nur) wichtig, dass sie das Tier danach "besuchen" können.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
@weekly
hugo ist unsere rennmaus, die vor ca 2 wochen verstorben nun als fledermaus durch die lüfte kurvt

have a nice day
weekly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
@holzwurm: jö, schöner Vergleich! icon_smile.gif Sie wird es geniessen!

@xenegugeli: das glaube ich. 13 Jahre ist sehr lange.... Möge er noch lange bei euch bleiben. Ich finde auch, dass sie ein sehr shcönes Leben hatte. Konnte viel jagen und hatte Freude.... ich glaube sogar, sie hatte Freunde icon_smile.gif

leider wird es zu aufwändig sein, den Besitzer ausfindig zu machen. Aber wenn ein Umdenken stattfinden könnte, wäre das für die Besitzer halt schon schön.

@UNS: das ist aber nett vom Gemeindemitarbeiter. Unser Tierarzt meinte auch, dass sollte so sein... aber eben! jeder handhabt das anders. Leider!

@callie: das wusste ich auch nicht. bin aber froh um diese Info. Mich stört einfach, dass man uns die Entscheidung nicht lässt, was wir mit dem Körper hätten machen möchten.
Callie
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 186
@weekly: Kann ich absolut nachvollziehen. Wir haben auch 2 Büsi und es wäre für mich auch absolut schlimm, wenn sie einfach entsorgt werden würdenicon_frown.gif
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
ich habe vor rund einem jahr eine tote katze gefunden bei uns im quartier. ich habe sie dann zu unserem tierarzt gebracht. sie war nicht gechipt, aber der tierarzt sagte mir, dass sie die katze eine woche behalten würden, bevor sie sie der kadaverstelle übergeben, grad weil die leute manchmal noch abschied nehmen möchten...

also wenn ihr selbst mal eine katze findet, so bringt sie doch zum tierarzt, der besitzt erstens ein lesegerät, und zweitens wird sie dann vielleicht nicht gleich durch einen gemeindemitarbeiter direkt entsorgt.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
auf unserem spielplatz haben wir schon einen halben friedhof: ein hamster,eine bartagame,eine rennmaus,ein grab für ein büsi und ein vögeli das aus dem nest gefallen ist.die kinder schmücken den ort auch immer wieder,ist richtig schön..!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
weekly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
@pippilangstrumpf: das finde ich aber toll, dass der Tierarzt das anbietet. Denn manchmal reagiert man nicht schon nach ein paar STunden Abwesenheit des geliebten Tieres....

@carmelitta233: schöne Idee!