Wieviel geben an ein Hochzeit

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Frage von vielen hier: ... geht ihr denn nie ain ein Fest, an dem man sich festlich kleider? ...

Hallo!!! vergesst eure eigenen Ansprüche. Es gibt nun mal Leute, welche die Prioritäten betreffend Auslagen anders setzen. Setzen müssen.

Schönes Kleid kontra Auslagen für die Kinder oder Autoreparatur oder Zahnarztkosten ....

Und wenn ich nur die Wahl habe, auf das Fest zu verzichten, weil mir die Robe fehlt oder halt eben nur in dem Kleid zu gehen, welches gerade mein Neustes oder Schönstes ist, auf die Gefahr hin, dass ich halt nicht ganz dem Dresscode entspreche, so würde ich mich für das Fest entscheiden.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
@Gufedings

Joboda hat sich aber für das Kleid entschieden. Wir wollen doch nicht hoffen, dass das Entscheid gegen die Zahnspange war. Was die meisten wohl irritiert: dieses am Fest Herumgemotze. Wenn man nicht einverstanden ist, hat man doch die Freiheit abzusagen. Oder in einem alten Kleid hinzugehen.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
es gibt hier keine fixen beträge, die man nennen könnte, das eine ist, wie man zu jemandem steht, ob man etwas mehr gibt, oder weniger. was aber noch wichtiger ist, was dein/euer buget zulässt.

wegen kleider, es gibt auch günstige, lange kleider, kann mit einem gurt, foulard, brosche, kette oder andern assesoirs etwas aufgepeppt werden. und was heisst eigentlich, langes kleid? unter den knien? mitte schienbein? bodenlang? oder ist es schon genug lange, wenn es bis knapp zu den knien reicht ;\