Wir suchen dringend einen neuen Wohnort am rechten Zürichseeufer. Wo lässt es sich gut wohnen mit Kindern...?????

dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
sanmiguela

nach welchen ratings würdest du denn den besten wohnort auswählen wollen?
und nach welchen kriterien? nach denen von euch erwachsenen, oder aus der sicht der kinder?
die selben fragen auch bei den schulen.

diese ansichten und ratings ändern von jahr zu jahr. am besten ihr zügelt jedes, oder zweites semester einfach immer dahin wo grad am wenigsten ausländer in der schule sind, oder wo die schule grad das beste rating abbekommen hat.

besorgt euch am besten einen luxuriösen wohnwagen, oder wohnmobil. dann könnt ihr immer an den schönsten ort fahren, der euch grad einfällt.

aber dann müsst ihr euch bewusst sein das ihr kinder immer wieder aus ihrem umfeld entwurzelt und ihm immer wieder einen neuen schaden zufügt. indem es immer wieder auf's neue seine besten freunde verlassen muss. nur weil ihr aus erwachsenen sicht euer ego befriedigen müsst. und null empathie für euer/eure kinder aufbringt. dann liegt das problem aber bei euch und nicht beim wohnort, oder der besten schule ohne ausländer.

aber da dies ja ein fakethema ist, spielt das alles eh keine rolle. icon_wink.gif

sanmiguela ist zwar spanisch und eine heilige miguela gibt es auch nicht und ein spanier würde nie ein a dahinter hängen.

kiss my ass
sabi72
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 121
@dio
Der Gipfel wäre ja, wenn die Kinder mit ausländischen Kindern befreundet wären!
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Vielleicht sind sie ja selber nicht ganz 100 pro.

SANMIGUELA

???
sanmiguela
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.09.2009
Beiträge: 32
@sabi72
OMG, wie frustriert muss man sein um so voll agressiv zu reagieren. Richtig meine Kinder spielen nur mit Schweizern mit blonden Haaren und blauen Augen, die den ganzen Tag Schweinefleisch essen und mit Kreuzen um den Hals herumlaufen....zufrieden?

Das ist doch voll doof. Man nimmt wieder ein Teil aus einem Beitragsforum und macht gleich ein Rassistenthema draus.

@dio
ui nei, so schlimm.... jetzt habe ich doch prompt vergessen meinen Nicknamen in Heidi umzuändern!!!!
Hopsli
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 112
Die Frage ist auch, wievirl Miete ihr bezahlen wollt/könnt. Wenn ihr jetzt in Rümlang wohnt, seid ihr euch wahrsch. andere Preise gewohnt. Vielleicht lohnt es sich eher, noch keinen genauen Wohnort zu fixieren sondern im ganzen Bezirk des rechten Zürichsees nach einer entsprechenden Wohnung Ausschau zu halten.
sabi72
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 121
Du schreibst ja selber, du suchst einen Ort mit niedrigem Ausländeranteil.Also willst du ja möglichst nicht mit ihnen Wohnen und leben. Also keinen Kontakt. Ich mache kein Rassistenthema draus, sondern das hast du bereits getan.
Antolino
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 210
Ich habe Dir einen passenden Link dazu..


www.comparis.ch/immobilien/default.aspx
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Was da alles wieder so in einen Text intepretiert wird :O/
Nur weil Sanmiguela einen Ort ohne viele Auslänger sucht ist sie doch noch lange nicht rassistisch!

@ Sanmiguela
Helfen kann ich dir leider nicht da ich aus einer andern Region kommen. Aber am besten ist es vermutlich wirklich du übergehst hier einige Kommentare.
Wir selber wohnen auch in einer Ortschaft mit sehr vielen Ausländern. Leider sind wir wegen Männes Job an diesen Ort gebunden, ansonsten wären wir schon lange umgezogen. Was hier teilweise abgeht geht auf keine Kuhaut. Klar machen teilweise auch Schweizerkinder "Scheiss"aber zu 90 % sind es Ausländerkinder, dies ist eine Tatsache und kann leider auch nicht schöngeredet werden.
sanmiguela
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.09.2009
Beiträge: 32
@rumpelritterin
ja diese seite meine ichicon_wink.gif schönenberg und umgebung oder auch kt. zug.

@sabi72
also mit dir dürften meine kinder definitiv nicht befreundet sein. egal welche nationalität du hasticon_biggrin.gif
Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
läckbobi, gibts ja gar nicht. schon unglaublich, sobald man es wagt, etwas gegen (oder nicht für) ausländer zu schreiben, ist gleich die hölle los.

seit ich ein kind habe, verstehe ich die gedankengänge von sanmiguela sehr gut. ich möchte auch nicht, dass mein sohn in der schule darunter leidet, dass das niveau niedriger ist, weil die sprachbarrieren zu hoch sind. und das ist FAKT, dass klassen mit sehr hohem ausländeranteil einfach langsamer sind. das ist nichts gegen die ausländern an und für sich.

ich mag es, wenn verschiedene kulturen zusammen treffen und finde es auch interessant, die lebensweisen der andern kennen zu lernen. aber es kann nicht sein, dass unsere kultur in die minderheit gerät, und so ist es leider in einigen orten. DA möchte ICH auch nicht leben. gibt leute, denen das egal ist,das ist ja wunderbar. aber dann verurteilt nicht jene, welche das nicht möchten!