Wo haben eure Teenies Ferien- / Nebenjobs gefunden?

*Plüsch*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Meine Tochter (17) sucht schon seit längerem einen Ferienjob. Sie reisst sich zwar nicht gerade ein Bein aus, aber so halbwegs ist sie bemüht, etwas zu finden icon_wink.gif Wo haben eure Teenies einen Ferienjob gefunden? Gibts heisse Tipps im Raum AG / ZH?
Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
schau mal unter
www.sackgeldjobs.ch

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
hätt ich jetzt auch vorgeschlagen icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
meine söhne haben einfach angerufen und einen job bekommen. der grosse einen, der jüngere sogar zwei. einmal in einer frischkäseproduktion, einmal bei einem bodenleger, einmal in einem computergeschäft.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Meine Mädchen haben Kinder gehütet, diese Jobs fanden sie jeweils im Bekanntenkreis.

Sohn hat den einen gefunden, weil er da Sozialstunden leisten musste. Wurde ihm dann direkt als Ferienjob angeboten.
Der andere: er hat beim Schulhausputzen geholfen. Direkt via Abwart.
crea
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 378
bei bauern fragen
in spielgruppen nachfragen

zu viele
Gelöschter Benutzer
im aargau (waltenschwil, ist das überhaupt aargau??) gibt es doch eine mohrenkopffabrik-dubler. dann habe ich schon von disch (glaus kt.zh) gehört, dass die gut bezahlte schülerjobs haben.
Gelöschter Benutzer
disch ist ja in othmarsingen ag, habe ich grad gesehen.
*Plüsch*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Danke für eure Tipps, werde diese heute mal weitergeben.
Babysitting macht sie jetzt schon hin und wieder, aber da sie für eine Reise Geld sparen möchte ist das nicht so lukrativ.
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
ich hab damals meine Ferienjobs immer über ein Temporärbüro bekommen (war glaub ich Manpower). Es war zwar ziemlich stressig, 2 Wochen Fabrikarbeit und so. Aber der Zahltag war für mich 17-jährige natürlich super und ich war eine Erfahrung reicher, dass es sich lohnt, in die Schule zu gehen...