Wo haben eure Teenies Ferien- / Nebenjobs gefunden?

nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Nur halbwegs bemüht sein reicht halt nicht, vor allem in der heutigen Zeit. Da merkt man schnell in einer Firma, ob jemand wirklich will (und sich dann auch für den Job einsetzt), oder eben nur das erhoffte Geld sieht.

Bei uns sieht man während der Ferienzeit vor allem die Kantischüler im Detailhandel. Entweder an der Kasse oder beim Auffüllen.
*Plüsch*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
nela, dein Wort in Gottes Ohr oder so. Was meinst du, was ich mir den Mund fusslig rede diesbezüglich! Das Problem ist halt dies, dass der jungen Dame bis jetzt alles, einfach wirklich ALLES immer in den Schoss gefallen ist! Egal was sie angepackt hat, es hat funktioniert (und was nicht funktionierte liess man sofort sein). Und jetzt muss sie sich plötzlich einsetzen, Zeit und Energie aufwenden. Aber das wäre dann eher fürs Thema Pubertät icon_wink.gif
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Weiss ich doch, habe doch auch zwei in diesem Alter icon_smile.gif. Und immer wieder ähnliche Probleme.

Bei meinen Kollegen wurde der Sohn gedrängt, nun auch endlich einen Ferienjob zu fassen und dieser wurde dann nach kurzer Zeit wieder nach Hause geschickt, weil sein Interesse am früh aufstellen und arbeiten, nicht gerade gross war.

Deshalb, wenn sie das Geld nicht zusammen kriegt, gibts halt keine Reise. Da als Eltern zu drängen, nützt nichts, wenn sie dies nicht selber dafür engagieren.
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Inventur bei
Migros
Manor
Jumbo

gab jeweils so 60 bis 80 Franken pro Abend. Der Schnellere kriegt auch hier den Job. Kann sich aber bei Jumbo auf die Liste nehmen lassen.... ausser, sie haben schon zuviele auf der Warteliste.

Kollegin meines Sohnes, sie hat einen Kassierjob erhalten und nun einen Kurs machen müssen. Sie kann jeweils an Samstagen oder auch an Sonntagen arbeiten, wie auch während den Semesterferien. Lohnt sich.

Während der Kanti hat sie sich frühzeitig bei einem Temporärbüro gemeldet und so einen Job am Laufband gekriegt. Sie wollte nach Marokko und brauchte Geld.
Gelöschter Benutzer
Schulhaus putzen: Direkt und vor allem frühzeitig! Beim Abwart anfragen und sich selbst auch wieder melden und prüfen, ob es noch aktuell ist.
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Am Flughafen hab ich mal mit 16 im Catering gearbeitet. Harte arbeit aber toller lohn, 3 Wochen arbeit 1800 franke lohn. nicht schlecht für eine 16jährige.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
*hihi Plüsch....da trifft man sich mal wieder icon_smile.gif.

Töchterchen hat das Messer am Hals - ich bin jetzt soweit, dass ICH sage, wo sie sich melden MUSS (mit meiner Peitsche im Nacken)! Das stinkt ihr gewaltig, da ja auch sie das Gefühl hat, sie sei für höheres berufen *g. Sollte sie (wider Erwarten - denn Jobs gibts ausreichend) nichts finden, wird sie in den Sommerferien mind. 3 Wochen Landdienst in der Westschweiz absolviern (müssen).

An der Kanti "bemüht" sie sich darum, in den Sportferien 1 Woche zu putzen
KSB und KSA hat sie angefragt, die haben Putzjobs im Sommer
Restaurants, Coop, Migros,...
Canon, Electrolux, Denner,....

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
fragesteller
Dabei seit: 22.11.2016
Beiträge: 15
jobini.ch hat ganz viele Nebenjobs, Ferienjobs, Sommerjobs etc.
AnisMom
Dabei seit: 19.10.2017
Beiträge: 31
In Getränkemärkten suchen sie eigentlich immer Hilfen!