Wohin mit den Tieren?

Disli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 156
Hallo zusammen

Wegen Trennung suchen wir einen Platz für unsere Katzen und unseren Hund. Tierheim kommt für uns nicht in Frage, aber wohin sonst?
Leider ist es nicht möglich die Tiere zu behalten, doch die Katzen und der Hund sind alle drei um 12 Jährig, das wird wohl nicht so einfach einen Guten Platz für sie zu finden. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
ich hoffe, ihr habt keine kinder - oder stopft ihr die in die babyklappe, weil sie im neuen leben nach der trennung keinen platz mehr haben ?!

You don't get always what you want - you get what you need!
Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
mach dich schonmal auf ganz viel moralpredigten gefasst... ich beherrsch mich jetzt mal...
Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
aberaber sinalco, kinder darf man doch nicht mit tieren vergleichen *neiaberau*
Disli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 156
Hey Sinalco

Doch stell dir mal vor wir haben Kinder. Wenn du uns finanziell unterstützt suche ich gerne eine Wohnung wo 1. Tiere erlaubt sind und 2. wo ich die Tiere auch Artgerecht halten kann. Soll ich dir meine Konto Nr. angeben?

Hast du eigentlich das Gefühl, dass mir das nicht Weh macht? Wir haben (vorallem die Katzen) seit sie ein paar Wochen alt sind, aber was bitteschön soll ich machen? Meine Frau will sie nicht und ich Mann und Vater muss ziemlich viel Bezahlen, kann froh sein, wenn ich mir mein Leben überhaupt noch irgendwie Leisten kann.


Also an alle:
Ich weiss selber dass das nicht toll ist und es schmerzt extrem wenn ich daran denke, mich von ihnen trennen zu müssen. Ich habe aber im Moment auch genug andere Sorgen und brauche keine Moralpredgten und auch nicht so Kommentare wie Sinalco schreibt.

Gibt es hier eventuell auch jemand mit einem nützlichen Beitrag?

Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume
Bambam
Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 236
Frag doch mal bei Eurem Tierarzt nach. Vielleicht hat er grad bei einer älteren Person ein Tier einschläfern müssen ...
Beschreib die Tier doch hier mal. Vielleicht findet sich ja trotz allem hier im Forum jemand, der eines der Tiere übernehmen könnte.
Disli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 156
@Zugerin

Ich wünschte es gäbe eine andere Lösung, ich Liebe unseren Hund und auch die beiden Katzen, aber leider sehe ich keinen anderen Weg.

Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Oje, Disli das tut mir leid wegen der Trennung, ich hoffe du findest ein Plätzchen für die Tiere. Hast du schon bei dir in der Firma rum gefragt? In der Nachbarschaft denk ich mal würde ich nicht fragen, weil das für die Tiere nicht gut wäre. Migros oder Coop oder in der Tierwelt ausschreiben? Toi toi toi
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
vielleicht findest du in tierforen jemand, der platz hat für deine tiere?

tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst...das sind ALLES keine einfachen schritte icon_frown.gif
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Tut mir sehr leid wegen der Trennung - ich wünsche euch allen viel Kraft für die Zeit.

Der Hund ist sicher ein Problem bei der Wohnungssuche, aber die Katzen? Gäbe es echt keine Möglichkeit? Sooo teuer sind ja Katzen auch nicht zu halten? Könnte dir ja auch ne Stütze sein, sie noch zu haben?

Ansonsten auch bei Tierärzten anfragen, bei www.gratis-inserate.ch ein Inserat aufgeben, bei www.tierwelt.ch ein Inserat aufgeben....im Bekanntenkreis, bei Verwandten anfragen.

Der Weg ist das Ziel