Wohin mit halb unsauberer Kleidung?

Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ich machs wie du
kleiderstuhl icon_smile.gif
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Gibts bei mir kaum. Wenn Oberteile werden jeden Tag gewechselt (U-Wäsche sowieso) Hose ziehe ich am anderen Tag nochmal an wenn sie noch gut ist. Wenns mal vorkommt das ich eine Hose für den Ausgang anhabe und die noch gut ist kommt sie an den Bügel und dan den Schrank. Wenn ich weis ich ziehe die nun länger nicht mehr an kommt sie auch in die Wäsche wenn sie nicht sichtbar schmutzig ist.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Das Problem hab ich nicht... Oberteile kommen immer in die Wäsche, Pullis ziehe ich vielleicht mal noch ein zweites Mal an, aber dann auf den Hundeplatz oder in den Stall und danach in die Wäsche, Hose hab ich einen Tag für schön an, den zweiten Tag für den Hundespaziergang oder einfach Zuhause und danach sind sie durch (Schlabberstreifen, Pfoten, was weiss ich für Spuren)...
Wenn ich was wirklich spezielles anziehe für Ausgang oder so, kommt es nachher eh in die Wäsche weil es meistens nach Restaurant oder Rauch riecht oder weil ich so selten in den Ausgang gehe, dass ich es solange nicht rumliegen lasse.
Ich habe vorallem sportliche, praktische Kleider, wenn ich Blusen und Kaschmirpullis und was weiss ich hätte, wärs wahrscheinlich anders...
Gelöschter Benutzer
@Pascale, Kliklap

Ja, aber wo bleiben dann eure Hosen, wenn ihr sie am andern Tag nochmals anzieht? Schweben durchs Zimmer bis zum Morgengrauen?

Ich habe doch einiges, was nicht sofort in die Wäsche wandert: z. Bsp. Sporthosen wasche ich nicht nach jedem Walking-Morgen, Garten-Hosen nicht nach 2 Stunden Gartenarbeit, und bei dem Wetter ist doch ganz normal, dass ich morgens eine lange Jeans trage, nachmittags im Sonnenschein dann eine leichtere Hose und abends wieder Jeans. Natürlich wandern die nicht immer gleich in die Wäsche, aber auch nicht zurück in den Schrank mit der sauberen Wäsche. Im Sommer dasselbe mit Shorts und Jupes.
Mein Mann genauso. Wenn er von der Arbeit heim kommt, wechselt er Anzug gegen Jeans und T-Shirt. Aber das muss ja dann nicht nach 2 Stunden Tragen gewaschen werden, sondern kann am nächsten Abend nochmals getragen werden. Also muss es irgendwo zwischen lagern.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Müsste es nicht eher heissen, mit "einmal getragener Kleidung" oder wenigstens "halb sauber"? oder meinetwegen "halb dreckig".. gg. Aber halb unsauber?

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Die Hosen liegen zusammengefaltet auf der Estrichtreppeicon_wink.gif da geht nie einer hoch... und Sportklamotten, z.B. Reithosen, die hängen im Bad an so einer Hakenleiste hinter der Tür. Genau...
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Me Too
Ja sie schweben, ist praktisch, können das Deine nicht icon_smile.gif

Nein, ich lege sie aufs Bügelbrett das im Schlafzimmer steht. Sport mache ich eigentlich nicht und ne Trainerhose liegt manchmal auch auf dem Bügelbrett bis ich sie doch nicht mehr anziehe und sie in die Wäsche kommt.
Gelöschter Benutzer
Ach - jetzt habe ich endlich verstanden was halb unsaubere Kleider sind! Die liegen bei uns jeweils in der ganzen Wohnung verteilt rum und Mama räumt ja dann schon auf - auf die Halb-unsauber-Kleider-Stühle icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
Getragen, aber noch nicht schmutzig wäre vielleicht die korrektere Beschreibung.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
entweder ich ziehe sie immer wieder an, bis sie genug " schmutzig" für die wäsche sind oder ich versorge sie ungewaschen oder ich wasche und versorge sie, je nach dem, was es ist.
was ich aber nicht ganz begreife, wieso mann jeden tag was anderes anzieht, wenn das andere noch genug sauber ist um es nochmals anzuziehen? bezw wenn man das andere nicht nochmals anziehen will, es nicht wieder versorgt oder es wäscht?