Wozu gibt es Hundeleinen, wenn man sie nicht braucht :-((((

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Schliesse mich den Vorschreiberinnen an, das ist eine Frechheit und eines Hundebesitzers nicht würdig!

Genau solche Deppen schaden dem Image der Hunde und der Hundebesitzer, genau wegen solchen dürfen dann alle Hunde nicht mehr frei rumlaufen...

Ich erlebe es auch immer wieder, wenn ich mit dem Hund meiner Mutter unterwegs bin, praktisch kein Hundehalter, keine Hundehalterin kann korrekt kreuzen. Nur schon das finde ich eine Zumutung. Aber auch das "zusichnehmen" passiert praktisch nie. Ich hab keine Angst vor Hunden, trotzdem muss ich nicht jeden Hunderüssel an meinem Bein haben icon_smile.gif.

@Boenu_ich weiss ist zwar nicht gerade das was Du vorhast, aber wie wärs mit ein paar Hundekräcker als Waffe? icon_wink.gif.

An it harm none do what ye will
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Nein, ich hatte wirklich Angst. Aber wenn mir der Besitzer gesagt hätte, es tut mir leid, das nächste Mal passe ich besser auf und nehme den Hund schneller an die Leine. Irgendwas in der Art. Dann hätte ich die Sache auf sich beruhen lassen. Aber wenn er Null Einsicht zeigt, dann wird er sich auch beim nächsten Mal nicht anders verhalten! Es bessert sich nur wenn vielleicht von "offizieller" Seite her etwas kommt...

OK, werde mir das zu Herzen nehmen, oder wenigstens probieren, nicht rennen, nicht schreien, ev. leise reden, nicht in die Augen schauen. Das Schreien hat ja heute ja auch nichts genützt. icon_frown.gif Dachte wenn ich schreie macht der Besitzer vielleicht irgendetwas!
Gelöschter Benutzer
der pfefferspray wäre in dieser situation auf den hundebesitzer anzuwenden...
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@barbottine
Ist das Dein Ernst? Hundecracker? Meinst Du das würde von mir ablenken? Dann müssten es aber so einzeln verpackte sein, in Alufolie, nicht dass der Hund diese riecht und dann erst recht kommt!
Gelöschter Benutzer
und gut erzogene hunde nehmen von fremden kein fressen.
conny3
Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 151
Ich wünschte mir mehr Hundehalter wie nicki.

Aber einen Pfefferspray gegen ein Tier einsetzten ist ein klares no go. Es ist wirklich sehr schmerzhaft, wenn man etwas davon in den Augen abbekommt.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Ja eigentlich hab ichs ernst gemeint, ich weiss ist vielleicht etwas zu pragmatisch aber, ganz nüchtern betrachtet, was bringt einen Hund dazu von dir abzulassen, garantiert? Gutzi! icon_smile.gif. Also die meisten auf alle Fälle.

Da bist Du nullkompaplötzlich sowas von uninteressant.

Aber klar, wenn man Angst hat, ist das auch nicht die super Lösung, ich verstehe das schon.

An it harm none do what ye will
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
@Goldfisch um die guterzogenen geht es hier ja auch nicht!

An it harm none do what ye will
Chrüsimüsi
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 143
Liebe Boenu

Es tut mir leid was Du erleben musstest. Ich bin Hundehalterin (seit gut 3 Monaten wieder) und unsere Dame ist noch jung und wir sind erst am Erziehen, da könnte es auch passieren, dass sie mir mal wegrennt (wenn ein Jogger kommt zB), dennoch lasse ich sie laufen,...wie soll sie denn sonst lernen, dass sie aufs Wort kommen muss? Meine letzte Hündin hatte das gelernt.

Ich hoffe sehr, dass du in keine solche Situation mehr kommst.
Ich wünsche mir aber auch von den hundefreien Mitmenschen manchmal etwas mehr Entgegenkommen, damit meine ich nicht Dich, zB wenn ein Biker herangefräst kommt, dass er auch abbremst, damit ich Zeit habe, meinen Hund zu rufen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Leider gibt es immer wieder Hundebesitzer, die sich nicht dafür intressieren, was ihr Hund macht...

Aber: Ich würde dem Hund auf keinen Fall etwas zu Essen geben. Meine Hündin ist sehr verfressen. Immer wieder kommen Spaziergänger - eigentlich alles Hündeler - und geben ihr ein Hundegutzi.

Seit dann geht sie immer zu Hündelers und stupst sie mit der Schnauze an, weil sie weiss, die haben immer ein Leckerli dabei. Habe nun begonnen, es ihr zu verbieten (nehme sie zu mir) und den Hündelers zu sagen, sie sollen sie bitte nicht füttern.

Somit: Kein Futter, da der Hund dann erst recht kommt !

Hier ein Spruch, den mir mal eine Joggerin erzählte:
Joggerin lauft durch den Wald. Hund mit Besitzer kommen entgegen.
Joggerin: Bitte nehmen Sie den Hund an die Leine
Besitzer: Keine Angst, der tut nichts
Joggerin: Aber ich
...