wurde geblitzt...

fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
genau nicki, und eben am effizentesten - wenn dann nicht andere vorher schon reinwürgen wollen icon_wink.gif

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gelöschter Benutzer
ja! die streber... pffff... icon_biggrin.gifDD
anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
@Flora70

Danke. Ui, das ist aber auch schön gemein, wenn es vorher immer ne 80ger Strecke war...
anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Dass wurde ja ein richtig heisses Thema....
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
jelena
du bist noch nie in deinem Leben nach einer 80er Zone sagen wir 80 m nach der 60er Tafel weitergefahren, weil du sie vielleicht nicht oder zu spät gesehen hast. Dann aber logischerweise gemerkt hast, dass es dichter bebaut oder was auch immer der Grund für diese Zone ist, welche es zur 60er macht? Also ehrlich, was für ein Auto fährst du, dass du in so einem Moment richtiggehend die 20 fühlst? Ach ja, obwohl mir dies schon passiert ist, ich hatte trotzdem noch nie eine Busse, weil ich korrekt fahre. Meine genannte Situation hat nämlich für mich nullkommagarnichts mit rasen zu tun.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Als ich nach einem halben Jahr Auslandaufenthalt wieder zurück kam und das erste Mal auf der Ueberlandstrasse mit 60 nach Zürich fuhr, blitzte es. Kann nicht sein dachte ich, bin ja mit den erlaubten 60 unterwegs. Kurze Zeit später blitzte es wieder und weitere 500m weiter vorne ein drittes Mal. Kostete mich 3x40.00 Franken, denn in der Zwischenzeit wurde die Geschwindigkeitslimite von 60 auf 50 gesenkt... Allerdings, drei Blitzer auf zwei Kilometer finde ich schon ziemlich heftig...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@oldboy, das ist ja gerade der kern meiner aussage, dass vieles nicht so eingehalten wird wie es eigentlich sollte, weil profit und mobilität von viele vor dem leben von einzelnen steht. daher finde ich das fingerzeigen auf einzelne die mal 20 zu schnell sind oder mit abgefahrernen pneus unterwegs sind nur heuchlerisch, weil alle nur so viel sicherheit wollen wie es okonomisch gerade vertretbar ist und nich so viel wie technisch möglich ist.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
kleopatra
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 46
3 Blitzer auf 2 Kilometer! Huch was gewisse Forümler hier alles erleben,krass! Nun ich arbeite selber bei der Polizei und kann mir gewisse Aussagen hier nicht wirklich erkären... eyeroll!

Und noch was Oldboy..deine Theorien betreff Sicherheitsabstände und Bussen...träum weiter!

Ist wie in der Medizin..es kreisen immer die selben "Schauermärchen" und die Leute glaubens auch noch "lol"
anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Also drei Blitzer in so kurzen Abständen find ich ne Sauerei.
Nun egal, ich werde meine Busse bezahlen und so aständig fahren, dass mind. nicht mehr so eine grosse Busse kommen wird.
Ich glaube aber nicht, dass wie zwei, drei Leute hier schreiben,nie zu schnell fahren. Villeicht nie 20 zu schnell,aber ein paar wenige zu schnell ist doch jeder schon gefahren, denn ansonsten müsste man immer auf den Tacho schauen. Wünsche euch ein Bussenfreies Jahr.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
die 3 blitzer auf der überlandstrasse gibt es tatsächlich. die stehen dort schon seit jahren. ebenso sind's auf dem rosengarten 3, wenn ich nicht irre.

ich find geschwindigkeitskontrollen, stationär wie mobil, ja im grunde ok. nur dort wo es schaurig nach abzocke aussieht, stell' ich sie in frage. im gegenzug vermisse ich sie in wohnquartieren, da wo wirklich oder viel mehr die gefahr besteht, dass kinder auf der strasse spielen oder die gefahr besteht, dass sie rausrennen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.