Zurück

coranzon
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 53
Hallo ihr Lieben und Netten (und auch die weniger Netten)
Ich bin zurück und es geht mir soweit gut. Es hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert, es war zum Teil schmerzhaft, aber sehr erkenntnisreich. Bei meiner Auszeit bin ich wieder zu Kräften gekommen und habe vorallem mir drei Fragen überlegt. Wer bin ICH, was will ICH und wie kann ich das erreichen. Viele werden dies als egoistisch empfinden, aber genauso viele werden mich verstehen. Ich werde in nächster Zukunft alleine durchs Leben gehen, auch ohne Kinder. Ich hab lange Gespräche mit ihnen geführt und vieles erklärt. Ich werde immer ein Teil ihres Lebens bleiben nur momentan nicht sehr aktiv daran teilnehmen. Dieser Bruch war und ist nötig und die ganze Situation ist jetzt zwar egoistischer aber auch ehrlicher gelöst. Ich werde mein Profil hier löschen. Danke für die Unterstützung allerseits und gebt acht auf euch und hört auf eure innere Stimme.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Ohhhh jeeeeee!

Das andere Thema scheint gelöscht, du hast 3 Kinder, gell?
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Kraft um die Ruhe zu finden,
welche du dir erhoffst!
Ich denke nicht, dass Kinder dies verstehen können und werden, für sie hat die Mama sie verlassen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich hoffe sehr, sie werden gut betreut!

P.S. du warst aber länger als erwartet weg?

*ooohmmm*
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
hallo coranzon
bin froh von dir zu hören! habe mir sorgen gemacht.

ich vermute, deine kinder sind schon etwas älter.
sie werden von einer für sich aktiven, glücklichen mutter mehr haben als
von einer "nur" fuktionierenden, unglücklichen.

eine mutter - kind bindung, besteht nicht nur aus opfer erbringen müssen - das möchten auch kinder nicht.

wünsche dir alles gute und das deine neuorientierung eine positive, andere beziehung zu deiner familie mit sich bringt.

lg
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Bleibt zu hoffen, dass der verbleibende Elternteil seine Verantwortung übernimmt.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Gelöschter Benutzer
Ich wünsche den Kindern, dass sie einen ganz tollen, verantwortungsbewussten und starken Vater haben, der sie intensiv und mit Freude durch ihre Kinder- und Jugendzeit begleitet.

Dir Coranzon wünsche ich, dass du zu dir findest und diesen Schritt nie bereust. Und dass dir deine Kinder und dein (Ex-?)Partner irgendwann verzeihen. Und du dir selbst auch.
Gelöschter Benutzer
Genauso wie du jetzt an dich und dein eigenes Wohl denkst, werden deine Familienmitglieder dereinst auch an sich denken und dir die Tür vielleicht nicht aufhalten, wenn du anklopfst. Vielleicht bleibt die Tür auch für immer zu, und nicht auf deinen Wunsch. Das verstehst du dann aber sicher auch. Es war ja dein Entscheid.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Hey coranzon, schön, ein Lebenszeichen von dir zu haben. Ich gehöre zu denen, die kein Verständnis haben für deine Entscheidung gegen die Kinder. Eine meiner zahlreichen Schwestern hat ihre Kinder auch verlassen. Zurückgeblieben sind zwei traurige Seelen. Obwohl sie inzwischen Erwachsen sind haben sie von ihrer Mutter nur eine Erinnerung: sie ist die Mutter, die uns im Stich gelassen hat. Das ist hart. Jetzt ist meine Schwester leider schwer krank und wünscht sich, ihre Kinder würden sie besuchen, aber die Kinder wollen nichts mit ihr zu tun haben. Ich wünsche dir und deiner Familie wirklich wirklich alles Gute. Pass auf dich auf und schau gut zu dir.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Manche Leute sind eben nicht dazu bestimmt, Eltern zu werden. Tragisch ist es nur, wenn sie das erst merken, wenn die Kinder da sind. Und je mehr Kinder in die Welt gestellt wurden, umso schwieriger zu verstehen
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Scheint irgendwie Mode zu werden :-/

Dumm ist der, der dummes tut!
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
wenn ein Mann/Vater seine Familie/seine Kinder verlässt ist es anscheinend nicht so schlimm aber wenn eine Mutter es macht, dann finden alle es ist eine Katatstrophe! Warum bloss?