Ich war auch schon an dem Punkt, wo ich die momentane Situation hinter mir lassen wollte. Mann und Kinder. Nach einem grossen Verlust von einem Teil meiner körperlichen IntegritätIch dachte auch, ich würde/müsste auf die innere Stimme hören, und alles hinter mir lassen um zu gesunden oder zu heilen (innerlich zu heilen). Ich habe mich zurückgezogen und dachte ernsthaft darüber nach.
Was aber, wenn dies keine Heilung bringt? Was wenn ich das Glück nicht finde? Bekanntlich findet man das Glück ja nicht im aussen.
Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass die innere Stimme oft als Ausrede vor einer Herausforderung bedeutet. Es bedeutete dass ich mich ernsthaft damit beschäftigte davonzulaufen. Ich musste, oder wollte lernen mit den Herausforderungen umzugehen, denn mein Leben war wie es war, mit Kindern und Mann. Der Verlust war/ist nun ein Teil meines Lebens den ich integrieren will/muss/darf. Ich lebe damit, habe gelernt MEINE Grenzen zu ziehen, mich mitzuteilen wenn es nicht mehr geht, mich zu schonen und die Ruhe zu nehmen die ich benötige. Ohne jemanden für meinen Zustand verantworlich zu machen. Denn nur ich bin meines Glückes Schmid.
Glück bedeutet nicht, egoistisch zu sein, vielleicht hilft es kurzfristig. Glück bedeutet für mich die Balance zwischen dem jetztigen Leben und den Pflichten die ich alsMensch gegenüber anderen habe, zu finden. Glück ist für mich, die Jetztige Situation anzunehmen und trotzdem meinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Es war viel Arbeit, aber ich sae jetzt einfach, dass ich "Heilung" erfahren habe. Nämlich in mir drin.
An der Misere (welche auch immer es ist) sind nicht andere schuld, man/frau hat sich halt einfach zuviel aufgeladen. Aber nicht alle Menschen merken das bereits nach dem ersten Kind. Sie sind es vielleicht nicht anders gewohnt, und plötzlich bricht der Vulkan aus.
Coranzon ist auf der Suche nach ihrem Glück, auch wenn es für viele nicht nachvollziehbar ist, sie kann nicht mehr, und hat oder will wie es scheint auch keine andere Möglichkeit.
Ich hoffe sie findet ihr Glück und kann irgendwann sagen dass sie geheilt ist.