hoi Vilu
es sind die Büsi von mir und einer Kollegin - eine lange Geschicht...
Meine beste Freundin wohnt auf einem Bauernhof und da hat es viele "wilde" Katzen, welche von allen möglichen Leuten gefuttert werden.
Wir fangen immer mal eine ein, um diese zu kastrieren lassen, aber eben gibt es auch jedes Jahr immer wieder Junge.
Ich hab letztes Jahr eines grossgeschöppelet davon, weil die Mutter überfahren wurde - ist heute ein Schmuser ;o)
Nun wurden Anfang Juli diese beiden Katerli geboren und die Mutter wohl ein paar Tage danach von einem Marder angefallen, bzw. sie hat wohl die Jungen schützen wollen.
Sie wurde aber sehr verletzt und wir haben während 3 Tagen versucht sie einzufangen.
Sie musste notoperiert werden und hat nun nur noch ein Auge - da sie aber Antibiotika nehmen musste, haben wir sie und die Kleinen bei uns aufgenommen, ein Zimmer eingerichtet und so konnte das Mami die Medis nehmen und die Kleinen trotzdem saugen lassen.
Die Katerchen sind nun sehr zutraulich und verspielt, Mami immer noch misstrauisch ;o)
Die Katerchen sind gesund, Mutter wurde auf alles getestet und alles ist negativ.
Geimpft sind sie nicht.
Sie waren nun schon einige male draussen im Gras unter unserer Aufsicht.
Die Kosten für das Impfen würden wir gerne den neuen Besitzern überlassen, weil uns die ganze Aktion aus Tierliebe schon einiges gekostet hat.
Wenn du mir deine Mailadresse durch gibst, sende ich dir gerne Fotos - ich gehe morgen grad neue machen.
Abgeben können wir die Katerchen wohl ab Anfang Oktober.
Einzeln geben wir sie ab, aber nur wenn sie nach draussen können, bzw, schon eine Katze da ist (was aber nicht immer sehr einfach ist), eine einzelne Katze alleine zu Hause geht nicht.
phu... das sollte alle Fragen beantworten oder sonst einfach fragen ;o)
es chunnt nid guet, es isch scho guet, me mues es nume gseh