Wie viel Zeit verbringt Ihr mit euren Kindern?

all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Mein Mann unternimmt ganz viel mit den Kindern und das finde ich super toll. Z.B. Fussballplatz, Hallenbad, Velotour Kino etc. Da wir grosse Altersabstände bei den Kids haben kommt es immer häufiger vor, dass er nur mit einem oder zwei Kindern was unternimmt und der Rest bleibt bei mir zu Hause. Halt einfach so wie es sich ergibt.

Daneben gibt es natürlich auch noch gemeinsame Ausflüge wo auch ich dabei bin.

Bei uns ist die Rollenaufteilung meist so, dass ich z.B. am Wochenende koche, wasche etc. und er kümmert sich dafür um die Kids oder spielt was mit ihnen. Früher als die Kinder kleiner waren hat er jeden Abend an denen er zu Hause war gespielt bis sie ins Bett mussten. Ich habe dafür den Abwasch erledigt. Er ist auch schon mit allen Kindern für ein paar Tage alleine verreist und ich durfte zu Hause bleiben, mann war das schön!

Ich weiss nicht ob man einen Mann dazu "erziehen" kann sich mehr um seine Kinder zu kümmern, ich denke das liegt ihnen im Blut oder eben nicht. Wenn ich meinen Mann mit den Kindern spielen sehe so sehe ich mit wie viel Freude und Begeisterung er das tut, so nach dem Motto das Kind im Manne.
Vater Forum
Dabei seit: 05.02.2016
Beiträge: 7
hallo Zusammen

Ich weiss das dieses Thema schon alt ist aber auch die anderen Beiträge alt sind aber ich habe mir zeit genommen hier was zu schrieben.

Ich bin Vater von 2 Kleine kinder 3 und 5 und ich bin schon seit 5 Jahre der Hausmann ich und meine Frau haben die Funktionen gewechselt. und aus diesem Grund habe ich auch ein geines forum Erstellt was nur für Väter sind die das Selbe machen oder gemacht haben aber auch normale Väter sind Herzlich einegeladen alles dinden sie hier.

https://forum.wireltern.ch/beitraege/marktplatz/forum-fuer-vaeter-vorstellen/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2016 um 14:56.]

https://vaterforum.kinderbrockestuebli.ch
Gutschlafen21
Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 10
So oft wie möglich.